Kreativität ausleben

13.33 Uhr, 30 Grad, leicht bewölkt …

Als ich am 22. Mai 2016 in München ins Flugzeug stieg um – für wie lange auch immer – vorwiegend in Andalusien zu leben, war da in mir so eine Idee davon, was ich gerne hier „unten“ in in mir entdecken würde: Meine Kreativität.

In Ansätzen geschah dies dann auch. Im ersten Jahr lebte ich mit einer tollen Künstlerin zusammen und so ganz getraute ich mir nicht zu, jemals auch nur annähernd so „gut“ zu sein, wie sie … so deckelte ich meine eigene verspielte Kreativität … Erst, als ich dann alleine lebte, begann ich meinem Herzenswunsch zu folgen und die Herzzeyt für mich „einzuläuten“ … Auf Leinwände malen … So entstehen nun ganz frei von Gedanken meine Bilder, die mich selbst immer wieder überraschen … Bin ich nun eine Künstlerin? Lach … Dies ist mir so was von egal. Die Herzzeyt beim Malen, dieses stille Entstehen und dabei Zuschauerin sein zu dürfen, ist ein Geschenk …

Während gestern meine Freundin Christina März, die gerade bei mir zu Besuch ist, weitere Herzsteine bemalte, zog es mich zur Leinwand und so entstand das zweite auf Leinwand projizierte Herz … Gemeinsam betrachteten wir es ziemlich lange.

 

„Je länger ich es anschaue umso mehr habe ich das Gefühl, mitten in dieses Herz hinein gezogen zu werden …“. Ja, das war auch mein Erleben.

Vielleicht sieht/geschieht dies auf den Abbildern (Fotos) nicht, doch wer mich besuchen kommt, darf sich gerne, so lange wie auch immer, vor dieses Herzbild setzen und schauen was passiert …

                                

2 Comments

  1. Claudia Ruetz

    Liebe Corinne,

    gerade habe ich mir deine Internetseite angeschaut, die mir sehr gut gefällt. Es ist schön, zu sehen, dass es dir gut geht!!! Ich freue mich mit! Ganz liebe Grüße aus München, Claudia B.

    1. Michèle

      Liebe Claudia, so schön dich zu lesen. DANKE <3

      Und wer weiß, vielleicht zieht es dich ja irgendwann für eine Auszeit hierher.

      Fühle dich umarmt, wenn du magst.

      Herzlichst, Michèle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code