WIR HABEN UNS GETRENNT

WIR HABEN UNS GETRENNT

Wann ist der Zeitpunkt für eine Trennung?
Wenn wir miteinander in Frieden gekommen sind. (Frei nach Konrad Funk, meinem Seelengefährten)

Beziehungsvorbild Eltern:

Ich habe meine Eltern erlebt und glücklich habe ich die Beiden nur einmal am Meer in Bordeaux … ich war 15 Jahre. Sie standen in den Wellen, meine Mutter lächelte, sie war zum ersten Mal am Meer und das Lächeln war echt. Wow, das hat mich tief berührt. Mein Vater hielt ihre Hand, damit sie sich weiter hineintraut und er lächelte sie an … Sowas hatte ich davor zwischen den beiden noch NIE gesehen … Am Abend spielte eine Band in dem kleinen Hotel wo wir waren und … mir fielen fast die Augen aus dem Kopf, meine Eltern tanzten zusammen!!! Mein jüngerer Bruder und ich schauten uns an und waren beide zutiefst überrascht und berührt. Zum ersten und einzigen Male spürten wir Wärme/Liebe zwischen unseren Eltern … Davor nie und danach auch nicht mehr …

 

EINE BEZIEHUNG IST KEIN HONEYMOON

Gerade in dieser Zeit des Wandels kommen immer mehr Paare zusammen, die eine tiefe und echte Anziehung zueinander verspüren als wäre ihre Seele EINS. Doch diese Verbindungen haben es echt in sich und der Impuls sich zu trennen kommt so lange hoch, bis die jeweils eigenen „Dämonen“ die Trennung von der Liebe erschaffen, gesehen und aufgelöst sind.

GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN

In den guten Zeiten fühlt sich alles so schön, so rein und so nahe an, wie Du es bisher noch nie erlebt hast und plötzlich bricht aus heiterem Himmel wieder ein heftiges tiefes Gewitter zwischen euch aus. Es ist Dir, als würden sich zwie Fremde gegenüberstehen. Egal was Du sagst, Dein Gegenüber und Du sprecht auf einmal nicht mehr die gleiche Sprache. Es schmerzt, es beutelt einem, man kann gar nicht fassen was da auf einmal geschieht und beide sind fassungslos … Diese Phasen gesellt sich der Trennungsgedanke schnell dazu. Denn, wer will schon durch die Hölle gehen?

DER WEG DURCH DIE EIGENE HÖLLE

Ja, wer sill schon, in einer Partnerschaft, durch die Hölle gehen? Dies enspricht nicht dem romantisierten Programmen der Liebesindustrie. Doch zur Liebe und damit zur Liebe zu sich selbst, geht der Weg nun einmal durch die Dunkelmatrix die auf dieser irdischen Ebene installiert wurde, um den Mensch von sich selbst getrennt zu halten. Und so geht nicht die Partnerschaft, ihr zusammen durch die Hölle, sondern jeder geht durch seine eigene innere Hölle der erlernten Programme, Glaubenskonstrukte, Ge- und Verbote, übernommene und vorgelebte Vorstellungen oder eben auch, die eigenen Vorstellungen die sich in einer disfunktionalen Partnerschaft der Eltern, erschaffen und zu unserem Liebes- und Beziehungsleitfaden werden.

SCHMEIßT EUER GESCHENK NICHT WEG

Wenn es wirklich dran, dass der gemeinsame Weg sich trennen soll, dann geschieht dies im Frieden. Klar kommt Trauer hoch, wenn etwas zu Ende geht, etwas vertrautes aus unserem Leben heraus stirbt, ist eine Trauerphase notwendig. Doch in uns ist trotzdem Frieden und das Anerkennen, dass der Weg zu Ende ist. Ist da jedoch noch Anziehung/Liebe, dann wird etwas auseinander gerissesen, was uns vom Universum zum Überwinden unserer alten Liebesprogramme geschenkt wurde, weg geschmissen.

ES IST EINE GRADWANDERUNG

Da fast alle Menschen mehr in erlernten Liebesvorstellungen und -erwartungen leben, ist es manchmal schwierig zu erkennen, was jetzt wirklich dran ist. Herausforderungen/Krisen in der Partnerschaft sind notwendig, damit jeder aus den Traumvorstellungen von Liebe und Partnerschaft aufwacht und die Partnerschaft zu einem Ort der Harmonie und Fülle werden kann. 

Gerne unterstützen wir Dich mit einer DUo-Kartenlegung. Mehr dazu findest Du HIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code