WAS BEDEUTET EINSSEIN? (EINSSEIN 1.Teil)

WAS BEDEUTET EINSSEIN? (EINSSEIN 1.Teil)

Ich werde Dir nun das Bildgefühl in Worte fassen. Doch Worte vermögen NIE unser Gefühl zu beschreiben. Sobald ich ein Gefühl in Worte „packe“, ist ein das was ich als Bildwort weiter geben, von einem Schleier eingehüllt.

Und was auch immer Worte in Dir auslösen, muss nichts zwangsläufig bedeuten, dass der Absender des Wortes und Du, ein Gefühl, gleich erleben … 🙂

Aber das nur am Rande.

Wie komme ich auf die Frage, was EINSSEIN bedeutet.

Ich erlebe seit Montag etwas, was ich erst jetzt am Mittwoch, so ganz langsam zu fassen bekomme. Ab Montag Nacht fühlte ich eine Störung meines inneren Friedens wahrzunehmen. Ich schob es darauf, dass wir die letzten Wochen voller Begeisterung an unserem gemeinsamen Kind, „Faszination der heiligen Liebe“, die Videos. Aussteigen.eu, etwas älter und mein Kind, wo ich den Blogg „Geschichtenerzählerin“ hege, pflege, füttere. Die Duo-Kartenlegungen und nicht zu vergessen, dass gerade etwas Abseits stehende Kind, Geisplan.de (Heilige Geometrie), das Kind von Konrad …

Jedenfalls habe ich meinen „Unfrieden“, diese Aufgewühlt und gleichzeitige, schlagartige Erschöpfung, unruhiger Schlaf, darauf geschoben, dass ich einfach vor lauter Begeisterung nicht auf meinen Energielevel achte …

Heute nockte es mich dann aus. Später Nachmittag und ich bin noch immer im Schlafanzug und Morgenmantel. Steige aus der Begeisterung des Schaffens aus. Oder werde ausgestiegen. Und dann fühle ich, was ich seit Montag auch diffus wahrnehme, ich flüchte. Meine Angst war, dass ich dann nichts anderes mit mir anzufangen weiß.

Doch dem ist auch nicht so. Mein Geist wusste was es zu fühlen gibt. Ich habe keine Ahnung ob dies Realität ist. Doch als ich ganz in mich ging, fühlte ich eine riesige Trauer, ein irrer Schmerz, Orientierungslosigkeit … und dann dachte ich an das Erdbeben vom Montag 6.2.2023, Grenze Syrien / Türkei.

Wenn der Mensch, ein Grashalm, ein Hund, wenn alles mit allem verbunden ist, wenn alles EINS ist, fühlen wir auch alles was ist/geschieht. Jede Freude, jede Trauer, jede Wut, Gier, Liebe …

Scheinbar, so erkläre ich es mir, sind wir aber soweit geschützt, dass wir nicht 24/7 alles was IST fühlen. Das würde uns vermutlich in Stücke reißen, auflösen … oder zumindest in der Klapse landen.

Wenn jedoch einen uns nahen Menschen etwas widerfährt, dann fühlen dies alle Menschen. Manche bewusst, mache unbewusst. Wenn einem unseren Tieren, mit denen wir als Familienmitglieder leben, etwas komisch ist, dann fühlen wir das auch, so wie das Tier unsere Energie (Gefühle/Emotionen) fühlt. Nicht alle gleich intensiv. Meine drei Kater zum Beispiel, wechseln sich darin ab, mit mir durch solche Phasen zu gehen. Immer dann wenn ich beginne, überflutet zu werden, meine eigene Mitte zu (halten) SEIN, dann ist immer Nachts einer der dreien, ganz nah bei mir.

Und dann ist für mich der Moment, wo ich nichts mehr aufnehmen kann. Wo ich Konrad zwar gerne erzählen würde, was in mir gerade vorgeht, ich aber einfach kein Lust habe zu reden …

Kleiderschrankzeit. Wobei ich dieses Mal selbst der Kleiderschrank bin. (= totaler Rückzug und Rückbesinnung auf/in mich selbst).

Einssein 2. Teil
Einssein 3. Teil

Namaste,
Michèle

Zu unseren YT-Kanäle:

Faszination der heiligen Liebe:

Aussteigen.eu – Die Geschichtenerzählerin:

Die Faszination der heilige Geometrie – Geistplan Strukturen:

Geistplan.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code