TOXISCHE MÜTTER, BLÖDSINN? – 2. Teil

TOXISCHE MÜTTER, BLÖDSINN? – 2. Teil

!!! 8-tung TRIGGERGEFAHR !!!!

Feedback zum ersten Teil, respektive zum Wort „toxisch“:
„Toxische Mütter, so ein Blödsinn! Man sieht sich immer selbst! Meine Mutter und jede Mutter egal welche gibt ihr Bestes so wie sie kann. Ihr ist genauso wie mir nicht bewusst, woraus man handelt. Und die Verantwortung, wie ich was annehme, auch als Kind, liegt ganz alleine bei mir.

Ich bin selbst Mutter und sehe mittlerweile vieler meiner Programme und wie es zustande kommt. Hört auf, den Müttern so was zu sagen. Das Wort, toxisch ist so ein Blödsinn. Und wenn ich schon das Wort Namaste lese … oh man.“

Immer wieder bin ich davon berührt was ein Wort in einem anderen Menschen auszulösen vermag, wie da, so meine Wahrnehmung eine persönliche Betroffenheit, ein sich angegriffen fühlen zu geschehen scheint. Da ist die Emotion dann schneller als die Klarheit erst einmal sich mit dem Beitrag auseinander zu setzen, also ihn zu lesen. Und dies natürlich, wie meistens, in einer spirituellen Gruppe. Mir wird immer und immer wieder gezeigt, wie verblendet viele vermeintlich spirituelle Menschen sind. Sie ziehen sich ein „Lichtmäntelchen“ an und negieren jegliche irdische Dunkelheit die hier auf dieser irdischen Ebene geschieht.


JEDE MUTTER GIBT IHR BESTES

Jeder Mensch gibt sein „Bestes“ doch dieses Beste kann hochgradig giftig (toxisch) sein. Ja, auch meine Mutter gab ihr Bestes, klar. Doch ihre eigenen Traumata hatten ihren Geist vergiftet.

Man ist, was man isst.

Dies gilt für mich auch geistig. Was ich an Informationen aufnehme oder was Kindern von Eltern eingetrichtert wird, ist die Nahrung für den Geist. Meiner Mutter dafür die Schuld zu geben oder Mütter in ihrem Toxizität nicht sehen zu wollen ist für mich so ähnlich als würde jemand dabei sein in mein Haus einbrechen, ich dies aber einfach negiere und sage: So ein Blödsinn, die/der will doch nur mein Bestes. Ja, ein toxischer Elternteil ist eine Gefahr für ein Kind.

2014 erschien das Buch, Deutschland misshandelt seine Kinder von Michael Tsokos und Saskia Guddat: Jeden Tag werden in Deutschland mehr als 500 Kinder von Erwachsenen aus ihrem familiären Umfeld misshandelt. Fast jeden Tag wird ein Kind durch körperliche Gewalt getötet. Und erschreckend hoch ist die Zahl der Opfer, die später selbst zu Tätern werden.
Michael Tsokos und Saskia Guddat schildern aus ihrer rechtsmedizinischen Praxis die dramatischen Gewalterfahrungen von Kindern in ihren Familien. Und sie unterbreiten Vorschläge, wie das deutsche Kinder- und Jugendschutzsystem verbessert werden kann, um das gesetzlich verankerte Recht der Kinder auf gewaltfreie Erziehung zu sichern. Vor allem aber fordern sie beherztes Einschreiten gegen Kindesmisshandler – und gegen all jene, die die alltägliche Misshandlung von Kindern durch Wegschauen, Verharmlosen und Tabuisieren begünstigen.

Deutschland misshandelt seine Kinder, Buch bei Thaila bestellen.


Und eine solche Aussage, „toxische Mütter, Blödsinn“ ist für mich genau dieses Wegschauen, Verharmlosen und Tabuisieren. Die Dunkelheit verschwindet nicht einfach, nur weil ich wegschaue. Es wäre so, als würde ich negieren das es in der Nacht dunkel ist und ich entscheide, einfach die Augen zu verschließen und mir zu sagen, es ist nur gerade dunkel, weil ich die Augen geschlossen habe und nicht, weil geschieht was geschieht.

Ja, das Feedback hat in mir Betroffenheit ausgelöst. Dieses negieren vom gewaltgeprägten Geschehen macht mich sprachlos – schon mein Leben lang. Und mir scheint, dass gerade im spirituellen Gefilde dies als Zeichen echter Spiritualität gilt. Auch in diesem Feld kann ich eine Toxizität erkennen, die mir seit Jahren immer mal wieder die Fußnägel aufrollt.

Wegschauen ist keine Option, zumindest für mich nicht. Und nein, ich habe keinen Zaubertrank um die Gewalt auf Erden zu beenden. Ich habe auch keine Ahnung, warum auf diesem Planeten soviel Gewalt geschieht. Klar kann ich mir sagen, dass gehört einfach zur irdischen Erfahrung die der Mensch, nein Moment, die Gott machen will um sich selbst im Schmerz, in der Angst, im Leiden zu erfahren und meine Hände in den Schoß legen, statt genau diesen göttlichen Funke der wir sind, dafür zu nutzen, die Dunkelheit sichtbar zu machen und genauer bei sich selbst aber auch in mein Umfeld hinein zu schauen, fühlen, statt wegzuschauen.

Dieses Wegschauen ist es schlussendlich, welches Gewalt zulässt. „Man mischt sich nicht in die Angelegenheiten von Anderen.“ So werden allein in Deutschland TÄGLICH mehr als 500 Kinder von toxischen Eltern so misshandelt, dass sie in der Pathologie enden.

Ja, auch mein Umfeld wusste sehr genau was bei uns zu Hause abgeht. Lehrer, Nachbarn und ja, die meisten hatten tiefes und echtes Mitgefühl für uns Kinder aber etwas getan, hat niemand. Klar ja, ich und meine Geschwister haben überlebt. Wir hatten Glück und wurden nicht ganz so heftig misshandelt, wie dies anderen Kindern geschieht.


MEIN WIRKEN

Ich habe in den letzten zirka 25 Jahren sehr viele Menschen begleitet, die verbale und oft auch körperliche Gewalt erlebten. Und alle die Unterstützung suchen, fühlen, dass etwas in ihnen „kaputt“ gemacht wurde. Verschüttet ist. Dass die Nachwirkungen des Erlebten immer wieder das Ruder ihres Lebensschiffes fest im Griff hat. Und ja, das sind jene Menschen die wohl die Aufgabe übernommen haben, dieser Gewaltspirale in der Ahnenreihe zu beenden. Dies war offensichtlich auch meine Aufgabe. Ich beendet die Gewalt und den Sexuellen Missbrauch, den schon meine Großmutter und wohl noch viele Mädchen/Frauen vor ihr, einst erlebten.

Und darum geht es mir. Mein Herzenswunsch ist es, die göttliche Kraft in Dir zu aktivieren um diese Spirale zu beenden in Dir und für Deine Nachkommen. So, daran will ich glauben, kann Frieden auf Erden entstehen mit jedem einzelnen Menschen der in sich, mit dem Erlebten in Frieden kommt und diesen, statt die Gewalt, Überforderung, Verzweiflung etc. an eigenen Kinder weiter zu geben.

Es gibt die Dunkelmatrix. Gäbe es sie nicht wäre nie eine Hexenverfolgung und Verbrennung geschehen. Würde das was jetzt gerade weltweit geschieht nicht geschehen. Und wegzuschauen mit einem Spiri-Konzept, den Hans guck in die Luft zu spielen, kann man machen, klar. Jeder Mensch so wie sie/er mag. Die Eltern jenen Kinder während und nach dem 2. Weltkrieg auf die Erde kamen haben bis heute nicht wirklich sagen können, warum sie nichts getan haben. Die gängige Antwort war, wir haben es nicht gewusst. So agieren auch oft Nachbarn. Sie hören Kinder verzweifelt schreien und weinen – und nein, wir haben nichts gehört und gesehen …

Kann man natürlich alles machen, es ist ja das eigenen Gewissen, welches einem dann hoffentlich malträtiert.

Ja, ich bin gerade einmal mehr von der menschlichen Ignoranz schockiert und ja, da ist auch die Kali Energie – die Göttin der Zerstörung fühlbar in mir. Sie will diese Scheinheiligkeit in der manche Menschen leben, zerstören und damit jeden einzelnen in die Selbst- aber auch MITverantwortung für das was irdisch an Dunkelheit geschieht, bringen.

Klar, das wird mir nicht gelingen, dafür ist das was die Dunkelmächte hier auf Erden in die Menschen einprogrammieren um sich von dieser negativen Energie zu nähren, vielleicht zu groß. Doch wer nicht den Schleier wegreißt und die „Leichen“ darunter zeigt, ist für mich Teil oder anders, Gefangene/r / Sklave dieser Wesenheiten.

Hier ein kleiner Einblick in die Dunkelwelt. Natürlich kann jeder der dies möchte, dies als völligen „Schmarrn“ abtun. Doch wer wie ich und viele andere Menschen fähig ist, Energien zu fühlen und/oder zu sehen, kann dies nicht mehr nur als Hirngespinst von ein paar durchgeknallten „Spiris abtun … Ob alles was jetzt im Netz kursiert bis zur Aussage, dass der Mond nicht echt sei – wahr ist, weiß ich nicht. Ich vertraue da auf meine innere Stimme und meine „Sensoren“ die, so glaube ich für mich, Lüge und Wahrheit also Dunkelheit und Licht durchaus zu unterscheiden vermag.

Deshalb wollen die MÄCHTE der Welt, die SCHWINGUNG des Planeten SENKEN


Auch hier, KEIN MENSCHENKIND ist deswegen SCHULDIG. Denn das was geschieht ist so ausgeklügelt, dass es wirklich extrem schwierig ist, es überhaupt zu erfassen und nicht zuletzt ist ein ein Hort des Grauens der jeden Psycho-Horror-Film in den Schatten stellt.


DER WANDEL

Der Wandel um aus die Dunkelmatrix, ich sage mal, zurück zu drängen beginnt in meinem Verständnis dadurch, dass wir diese Matrix der Dunkelheit erkennen und nicht damit, sich die Welt nur schön zu reden. Dies ist für mich Empathielos und auch Verantwortungslos.

Klar ja, SELBSTVERANTWORTUNG ist dran und ja, ich bleibe bei mir. Denn mein Sein, dass was ich lebe und in die Welt hinaus sende ist das was ich füttere. Aufwachen bedeutet zwar auch, mir die Welt die Welt so zu machen, wie sie mir gefällt (Pippi Langstrumpf), denn wenn ich in Frieden mit mir bin, wenn ich mir eine schöne Welt baue, kreiere ich nicht nur für mich, sondern auch für mein Umfeld eine schöne Welt. Dies bedeutet jedoch nicht, die Augen zu verschließen und das Spiel der Dunkelheit einfach zu negieren … Erst einmal muss, wieder mein persönliches Empfinden, erkannt werden wer oder von was wir „geführt“ werden und das ist zu einem großen Teil nicht die Liebe die uns führt. Wäre sie es, würden die ganzen Abscheulichkeiten an Mensch, Tier und Natur nicht geschehen …

Namaste (ich sehe das GÖTTLICHE, das DU BIST)
Michèle

BUCHTIPP

Und wenn die Sonne sich neigt. Wilfried Neureiter Die Menschen stehen in ihrem eigenen Schatten und trüben dadurch meist ihre Lebensumstände. Um das zu ändern, gibt es bereits unzählige Wege und viele Bücher über schicksalslenkende Methoden. Doch wo liegt der Kernpunkt?

Der Autor dieses Buches ging einen ungewöhnlichen, individuellen Weg ohne viel spirituelles Vorwissen. Von Natur aus ein Freigeist, lieferten ihm die Schicksalsschläge des Lebens außergewöhnliche Erfahrungen. Dabei stieß er auf Widersprüche in allen Glaubenssätzen und kehrte sie in das Gegenteilige um. Als Quintessenz daraus zeigte sich, dass alle Menschen als erleuchtete Wesen geboren werden. Eine fehlgeleitete Sichtweise schwebt über dieser Welt. Doch es gibt einen Weg, in die Ur-Essenz zurückzukehren – durch Erkennen, Erfahren und Handeln. Dieses Buch durchleuchtet alles, bis schlußendlich nur eine Wahrheit bleibt: Der Mensch sucht nach etwas, was er bereits ist! Diese Erkenntnis entbindet den Leser von seinem Schlafzustand, schnell und unkompliziert …

Mehr zu diesem Buch und zum Wirken von Wilfried

*******


Deutschland misshandelt seine Kinder,Buch bei Thaliabestellen

Toxische Mütter – toxische Familie – 1. Teil

Mein You-Tube-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code