SPIRITUELLES BYPASSING

SPIRITUELLES BYPASSING

Was ist spirituelles Bypassing eigentlich?

Abends, wenn ich mich schlafen lege, genieße ich es manchmal, mir die Sichtweisen, Impulse oder Erkenntnisse anderer Mitmenschen, anzuhören. So auch gestern Abend. In knapp 7 Minuten erklärt Sascha was spirituelles Bypassing bedeutet. Ich habe keine Ahnung mehr, wie es kam, dass mehr und mehr, spirituelle Konzepte in mein Leben kamen. Damals befasste ich mich mit meinem eigenen sexuellen Sein und begann Bücher zu finden, die die spirituellen Prinzipien miteinfließen ließen. Das war wohl mein Einstieg in diese neue „Religion“ … Doch schon nach wenigen Jahren fiel mir auf, dass sich etwas veränderte. Dass es oft kein Austausch mehr wahr, sondern ein „SO IST ES“, „wenn Du nicht so und so bist, denkst, verhältst“, dann bist Du nicht spirituell. Ich beobachtete, das, wie in allen Themen des Lebens sich Normen und Dogmen – die Aspekte der Dunkelmatrix – sich in das Feld der Spirituallität, einschlich. Dies erkenne ich auch heute noch in den diversen spirituellen Austauschgruppen immer wieder.

Einige Menschen bleiben im Suchen nach Erlösung – für wie lange auch immer – hängen und erschaffen eine spirituelle Blase um sich, bei der der Fokus nicht wirklich ins eigene Innere geht, sondern Normen und Dogmen verbreitet werden. Sascha erklärt sehr gut warum dies geschieht: Vermeindung von Schmerz.Ja, dies ist auch meine Wahrnehmung. Denn alles ist doch gut, es liegt nur an Deinem Fokus, alles ist doch nur schön, alles ist Liebe, selbst die größten Verbrechen und Manipulationen der Regierungen, alles geschieht aus Liebe … ist für mich der Abwehrmechanismus sich dem inneren eigenen Schmerz, mit dem jeder Mensch auch unbewusst verbunden ist, zu stellen, zu fühlen und durchzugehen … Spiritualität oder der Spirit der wir sind, wird nicht im Außen gefunden. ❤

Zum Video von Sascha zu spirituellen Bypassing

Namaste, Michèle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code