GHOSTBUSTER – Mensch und Person

GHOSTBUSTER – Mensch und Person

Ich bin eine Geisterjähgerin. Zusammen mit Konrad, mache ich mich auf die Entlarvung der dunkelmatrix Geister. Warum ich das tue, weiß ich nicht so genau. So entstand dann ein kurzer Beitrag, ein Nachfragen in einer Facebookgruppe:

Spürt ihr auch einen energetischen Unterschied zwischen der Bezeichnung „Mensch“ und „Person“? Wenn ja, was spürt ihr? Beispiele: Ich höre Menschen reden, oder, ich höre Personen reden, ich höhre Leute reden… Wer von euch kennt aus seinem Verstand den Unterschied zwischen diesen Begriffen? Fühlt ihr auch, dass es da etwas gibt, was uns Menschen degradiert, auf ein seelenloses Etwas?

Nachdem ich bereits zirka 8 Jahre hier auf Erden war, geschah, eine für mich beeindruckende Szene zwischen meinen Eltern. Meine Mutter alkoholisiert auf Angriff gebürstet – ihr Schrei danach, gesehen, geliebt zu werden. Mein Vater cholerisch, wörtlich und körperlich. Die Wut auf seine Mutter, die sich das Leben nahm. Er fühlte sich unbewusst schuldig. Denn er war es, der als Junge, seinem Vater erzählte, dass er geseshen hat, wie seine Mutter einen anderen Mann küsst. Am nächsten Tag, hatte sich die Mutter das Leben genommen … Was für eine Bürde, wurde ihm da von einem anderen Menschen, auf die Schultern gelegt …

Und hat dies einen tieferen Sinn?

Aber zurück zur Szene, der die damals 8jährige beiwohnte:
Vater schlägt Mutter und schreit sie an: „Frauen sind nichts wert … außer um die Beine breit zu machen … ansonsten kann man sie für nichts brauchen!“

Ich floh auf meinen hohen Baum hinter dem Haus und fühlte in den Satz hinein. Ich war schockiert, dass er sowas wirklich glaubt. „Ich kann das nicht verstsehen. Wir kommen als MENSCH auf die Welt und erst dann sind wir halt Frau oder Mann. Aber das hat keine Bedeutung.“ Ehrlich, ich konnte seine Aussage einfach nicht nachvollziehen. Nicht verstehen, warum er so etwas glaubt.

WORTBEDEUTUNG VON MENSCH

Was mag im Ursprung damit benannt worden sein? Was wollte, das Wesen Mensch als es begann allem einen „Namen“ zu geben, damit zum Ausdruck bringen. Das Verbindende? Das erkennen, dass unser wahres SEIN eine EINHEIT ist? Der irdische Ausdruck, ist die eine Seite die wir erfahren, aber wir sind mehr als dieser irdische Ausdruck. Wir werden auf der irdische Ebene zu zwei, der Mensch und die juristische Person, das seelenlose Objekt. Und dieses, auf ein Objekt reduziert werden, erkennen inzwischen einige Menschen. Erkennen, dass wir wie programmierte KI´s sind. An uns könnte erforscht worden sein, wie KI´s uns noch effizienter von unserem inneren Licht distanzieren kann …. Zu abgefahren? B-) Schließe KEINE Möglichkeit aus, bevor Du Dich nicht darauf eingelassen und durchgefühlt hast. Wir haben keine Ahnung, was uns steuert. Weißt Du was Dich steuert? Warum Du tust was tust, denkst was du denkst?

DIE GEISTER IN DER U-BAHN MÜNCHEN

Und nein, ich war nicht bekifft. Ich hatte mit 16 Jahren meine erste Berühung mit Canabis, die nicht gerade schön war. Und erst viel, viel später, mit über 45 Jahren, kam ich damit und später auch 2 oder 3x mit Pilzen, in Berührung. Ich war also damals als ich in einer U-Bahn-Station, nach der Arbeit auf dem Heimweg zu meiener geliebten Tochter, nicht stoned.

Ich stand in der U-Bahn-Station, damals war ich so um die 40zig und alles veränderte sich. Es wirkte surreal. Ich begann hinter jedem Menschen einen Schatten in Form des „fleichschlichen“ Menschen wahrzunehmen. Ich fragte: Wer seit ihr? Die Antwort konnte ich nur fühlen. Dieser Schatten, ich fühlte das, war das Wesentliche. Ich hatte damals dafür noch keine Worte gelernt. Keine spirituelle Begriffe. Heute würde ich sagen, es ist der Geist. Unser Geist, durch den wir die Verbindung zu „Gott“ haben. Ich fragte weiter, warum sie draußen sind und hinter dem Menschenkörper her rennen. Sie wirkten auf mich sehr aufgefühlt und wie gehetzt. „Egal was wir auch tun, die meisten Menschen sind so beschäftigt, dass sie uns nicht wahrnehmen. Wir gehören aber zu euch. Schaffen es aber nicht, dass ihr uns fühlt.“ Dann war alles wirder wie vorher. Wieder dichter. Ich fühlte nach der „Rückkehr“ tiefe Trauer.

Wenn wir nicht mehr mit „Gott“ verbunden sind, agieren wir aus der Person. Aus etwas heraus, was die Kehrseite des Lichts ist – und tja, erst dadurch können wir uns als Licht (Liebe) erfahren.

Als beseeltes Wesen, bin ich Mensch. Frei und mit allem verbunden.
Die Person, diesese Wort, trennt uns von unserem Menschseien, trennt uns von unserem Ursprung und von unseren Mitmenschen, den Tieren und der Natur. Was daraus resultiert, kann leicht erkannt werden.

Namaste,
Michèle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code