Egoschattenspiele

Egoschattenspiele

Es gibt unzählige Egoschatten in uns, die uns zeigen ob wir selbst und die uns nahe stehenden Menschen wirklich in der Liebe oder im Ego sind. Klar, jeder von uns und ich nehme mich da überhaupt nicht aus, ist immer mal wieder im Ego. Vor allem im ersten Moment, wenn etwas was vom Du gesagt/gezeigt wird, einem erst einmal den Boden unter den Füßen wegzureißen scheint und ich auf einmal einen tiefen Herzschmerz, Herzrasen, zugeschnürrte Kehle ausgesetzt bin. Jedoch auch das ist eine Botschaft an mich: Hier stimmt was nicht, hier sitzt gerade ein anderer Mensch in seinem Egoschatten vor mir.
 
Ja, so ein Egoschatten bekommt es eiskalt hin, sich von einem geliebten Menschen zu trennen, statt hinzuschauen, was da gerade in ihr/ihm am Wirken ist. Je nach spirituellem Mindfunk kann es dir passieren, dass du mit „ist alles dein Film oder … du scheinst dich an Vergangenes zu klammern …“ noch etwas überheblicher verlassen wirst. Doch nicht du wirst verlassen, sondern dein Gegenüber verlässt sich gerade selbst. Nimm nichts von jemanden an, dessen Egoschatten aktiv ist. Es ist eine Lüge, eine Selbstbelügung des Absenders.
 
Dies sagen nur Menschen zu dir, die sich immer wieder von sich, ihrer innerwohnen Liebe durch einen  Egoschatten trennen lassen. Also achte zur Zeit ganz besonders auf solche Aussagen die erleuchtet klingen aber es eben nicht sind. Das Ego, der Schatten spricht in diesem Moment aus dem geliebten Menschen.
 
Solche Kurzschlussreaktionen wie eine Trennung, von denen dann gesagt wird, ich habe mir das reiflich überlegt deutet nochmals darauf ihn, dass deine/dein Partner*in gerade mit einem ihrer/seiner eigenen Egoschatten verstrickt ist, der eine Trennung von ihr/ihm selbst, vom Gefühlen und von der Liebe aus Angst … zum Beispiel die Freiheit zu verlieren, das Ruder übernommen hat.
 
Lass sie/ihn gehen, wenn ihr/sein Egoschatten die Überzeugung hat, dass immer nur wieder Trennung die Probleme lösen ohne wahrhaben zu wollen, dass ein Egoschatten aktiv ist, weil Prozessschmerzen einfach manchmal alles andere sind als ein Spaziergang durch eine bunte Blumenwiese bei strahlendem Sonnenschein.
 
Wer eine durchgehende Harmonie von sich und damit auch von dir erwartet, hat noch nie wahrhaftig geliebt und geschieht dies dann das erste Mal, ja dann kann es gut sein, dass sie/er erst einmal die Flucht ergreift und ja, manche auch ihr ganzes Leben lang vor der Liebe flüchten.
 
Geh in die Vergebung. In dein Herz. In die LIEBE und FREIHEIT die du bist.
 
WEG DER AUFLÖSUNG DER EGOSCHATTEN
 
Wenn ich/du die eigenen Egospiele und die der/des Partner*in erkennen, wenn wir darüber reden uns damit zeigen können, uns mit den Schatten angenommen, gehalten, geliebt fühlen, wenn wir sie nicht vom Du weg gemacht haben wollen, sondern mit ihnen „arbeiten“, uns ihnen und dem darin emotionalen Schmerz hingeben, einmal, zweimal, zwanzigmal oder wie oft auch immer, bis er sich auflöst, dann braucht keiner den Anderen zu verlassen … dann sind wir als Paar da wo alle Liebende sich hin sehnen: In der inneren, wahrhaftigen Freiheit, die es uns erst ermöglicht verbindlich uns selbst und der/dem Partner*in gegenüber zu sein. Denn wahrhaftige Liebe kann nur von Egoschatten zerstört und die Liebenden voneinander trennen … für kurze Zeit oder für immer.
 
Diese Egoschattenspiele können, wenn ein aus der Freiheit verbindliches JA füreinander da ist, gerade in dieser Energieerhöhung des Wandels der gerade statt findet, schnell aufgelöst werden. Klar, sie lösen sich auch auf, wenn deine/dein Partner von seinem Egoschatten dazu getrieben wird, dich zu verlassen. Doch auch dann, kannst die Schatten die nur durch die Liebe, durch das Zusammensein mit einem dir sehr nahe und geliebten Menschen, beleuchtet werden und zum Leben erweckt werden, in dir weiter auflösen. Wie gut dir das dann im Alleinsein gelungen ist, wird dein nächstes dich auf einen anderen Menschen einlassen, dir zeigen, dich spüren lassen … 🙂
 
Michèle, Heilbotschafterin zwischen den Welten
 
PS: Glaube mir nichts. Überprüfe es gründlich in dir selbst. :-*
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code