DIE ALTE WEISE

DIE ALTE WEISE

Seit Jahren schon warte ich auf meine Altersweisheit. Ja, ich freute mich darauf und sah mich immer wieder, mit einem Strahlen in meinem Augen und einem Lächeln auf den Lippen, in einem Schaukelstuhl sitzen … und wer weiß, meiner/meinem/meinen Enkelkind/er  von meiner spannenden Lebensabenteuerreise, meinen Erfahrungen und Erkenntnisse, erzählend …

Was geben wir „Alten“ heute der nächsten Generation weiter?

Und nein, es geht nicht darum, Altes und Verstaubtes aufrechtzuerhalten. Das alte zu Lobpreisen und den „Wind of Change“ einfach zu ignorieren …

 
Dies tut die Weisheit nicht. Dies tut nur das Egoprogramm. Das Programm der Sturheit. Das Programm des Recht haben müssen. Das Programm der Unzufriedenheit. Das Programm der Selbstablehnung, des Neides, der Opferrolle, der Schwere, des Negativismus, der verschütteten Selbstliebe, des Misstrauens … und noch so einige bewusst installierte Programme des Schlafliedes …

DER ORGNISIERTE SEELENRAUB

Wir haben doch alles. Uns geht es besser als es je einer Generation bisher ging. Wir leben im Luxus. In Sicherheit, Selbstbestimmung, Freiheit. So zumindest war die perfekte Illusion bisher aktiv.

Ehrlich, ich habe nie verstanden, warum ein Mensch daran glaubt, dass das System FREIHEIT und Selbstentfaltung darstellt. Das ganze gerade auseinanderbrechende System war einzig und allein darauf angelebt, 1. funktionierende Maße zu generieren, 2. die Maße in einer Illusion von Sicherheit zu wiegen und während dessen subtil Freiheitsberaubung zu begehen und kein Korrektiv, die von den Alten teilweise gesehen wurde … doch es gehörte auch zum Programm, dass die nächste Generation einen „Scheiß“ darauf gibt, was die Alten sagen …

… was auch verständlich ist. Denn welche inneren Werte und Lebensweisheiten haben die heutigen Alten in dem System fest verankert und treu befolgen, der nächsten Generation zu geben … Man ließ und vergessen, wer wir sind, was Leben in Freiheit und Selbstverantwortung ist … Nicht erst die letzten Generationen. Dies Spiel dauert schon seit vielen, vielen Genarationen. Was einst wie Aufbruch in die Selbstbestimmung und Freiheit schien (Wirtschaftsaufbruch) entpuppte sich sehr schnell als Einschlafmittel, als das subtile, genial inszenierte Programm einer Scheinfreiheit und statt Verbindung mit dem eigenen Sein, eine weitere Trennung von der Quelle die wir sind, von unserer Schöpferkraft … erst so wurde die ganze Menschenverachtende C.arolina-Inszenierung möglich …

NIMM DEINEN PLATZ ALS WEISE/R ALTE EIN

Kommt die Erinnerung zurück, was im Leben ist wirklich, wirklich wichtig ist? Folgst du heute deiner inneren Weisheit der Liebe?

Tja, nur wie soll das gehen, wenn ich 60 oder mehr Jahre funktioniert habe, wenn ich mir einreden ließ, dass wir noch nie soviel Freiheit und Selbstbestimmung hatten und das Spiel des immer enger werdenden Freiheitskreis enger und enger wurde …

WIE ES GEHT?

Werde dir bewusst, dass du im Abendrot des Lebens wandelst. Das du JETZT wahrlich NICHTS mehr zu verlieren hast, außer die Erfahrung MENSCHLICH zu sein = Weise, in dir Ruhend, Gelassen und voller LIEBE.

JETZT ist der richtige Moment um dich aus den Fesseln des scheinbaren Wirtschaftswunder, für das sich die meisten 50 Jahre oder mehr, hingegeben und sich selbst aufgeben haben, zu sprengen.

Kleide dich mit bunten Kleidern alte Weise/r.
Tanze endlich im Regen.
Liebe was das Zeug aushält.
Verschenke dich dem JETZT.

ERKENNE, dass du nie mehr als diesen MOMENT hattest und hast. Lebe ihn. Genieße ihn. Gestalte jeden Moment zum Besten deines Lebens, dann hört dir vielleicht die nächste Genaration auch zu, weil du strahlst, weil du Vorbild für Freiheit und Selbstbestimmung und Selbstverantwortung wirst …

Michèle, Heilbotschafterin zwischen den Welten, Priesterin der Liebe, Geschichtenerzählerin

Bild, April 2021. Aus dem Shooting mit der wundervollen, feinfühligen Photografin Lara Pulsar – https://larapulsar.wixsite.com/pulsargraphy

 

 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code