WOHER KOMMEN GEDANKEN?

WOHER KOMMEN GEDANKEN?

Woher kommen Gedanken? In einem Austausch in Facebook entstand meine und die Antwort meines Gefährten:

Woher kommen Gedanken. Ich weiß nicht, wie oft ich diese Frage und verschiedene Ansichten darüber gelesen habe. Gedanken sind einfach da. Ist es ein Aktivität des Gehirns? Ist es das Universallradio, dass ständig plappert und wir nur Zuhörer die glauben selbst zu denken?

Also, keine Ahnung 🙂 Fände es zwar spannend und interressant es heraus zu finden, aber kann auch glücklich ohne Antworten sein.

Eines weiß ich jedoch, der Radiosender wird in der Kindheit eingestellt und dieser lässt sich, mit etwas Disziplin, verändern. Manchmal dreht zwar ein äußeres Ereignis wieder den alten Sender ein, aber mit Bewusstheit, dreht man ihn selbst wieder in den neuen Sender = Fokus ändern = im Hier und Jetzt sein.

Michèle

… nun ich glaube auch, so wie Michèle, dass die Gedanken im Wesentlichen in unserer Vergangenheit geprägt worden sind. Aber nicht nur in der Kindheit, auch wenn da die meisten Glaubensmuster und Gedanken herkommen, sondern auch im Erwachsenenleben – bewusst gesteuert von der „Dunkelmatrix“.
 
Kleines Beispiel zu „Dunkelmatrix“: Ich habe mir gestern mal bewusst herausgesucht, was denn so die aktuellen Kinofilme sind. 10 Trailer haben ich mir angeschaut und 100% der Filme sind mit Gewalt verbunden. Das ist die Prägung – von der ich hier spreche. Nicht nur Filme, auch Spiele sind meistens mit Gewalt. Sogar mit belohnender und destruktiver Gewalt. Das heißt, es wird belohnt, je zerstörerischer der Hauptdarsteller ist. Das sind die Prägungen, da gibt es zahlreich mehr, wie z.B. die Abwertung anderer Geschlechter oder dergleichen.
 
Das soziale Umfeld schlägt meist in die selbe Kerbe, da dies mit selben „Programmen“ versehen wurden. Das sind Muster, die bei den meisten unbewusst aufgenommen werden und sich daraus Gedanken und schlussendlich Gefühle formen, die schlussendlich unsere Realität bestimmen. So meine Meinung 😉
 
Dennoch, es gibt eine rießen Chance: Wir Menschen sind von Grund auf soziale Wesen und haben von Geburt an ein großes Herz, voller Licht und Liebe (was mit erheblichen Aufwand ja abtrainiert wurde). Da es aber schon von Grund auf in uns ist – so ist es ein relativ leichtes Spiel, die alten Programme mit neuen Programmen zu ersetzen. Das ist vielmehr als ein Hoffnungsschimmer! Denn somit kann es meiner Meinung nach sehr schnell gehen, etwas neues zu „installieren“. Global. In das morphogenetische Feld, welches uns alle Menschen verbindet.
 
Ich finde das eine wunderschöne Möglichkeit, echten wahren Frieden und Freiheit im Einklang mit der Natur hier auf Erden zu schaffen. Aber erst muss der Mensch an die Wurzel: Seine Gedanken und Gefühle.
 
Sorry für den langen Text….
 

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code