Willst du deine Probleme lösen?

Du ärgerst dich über eine/n Arbeitskolleg*in?

Deine Gedanken sind in Situation verstrickt, die du nicht ändern kannst?

Dein/e Partner*in reagiert anders als du es dir wüncht?

Es fällt dir schwer, Dinge anzunehmen, die du nicht ändern kannst?

Oft machen wir Menschen uns das Leben selbst schwer. Meistens erkennen wir nicht, was die Ursache unserer Probleme wir selbst sind und sehen sie dann im Außen, im Anderen. Wenn sie/er anders wäre, dann …

Probleme als Chance zur Selbsterkenntnis

Alle was wir in unserem Leben erfahren/durchleben hat etwas mit uns selbst zu tun. Wir sind die Ursache, der Probleme in unserem Leben.

WAS jetzt soll ich auch noch Schuld sein, dass die/der andere sich „Assig“ verhält?

Kennst du das Sprichwort: Wie ich in den Wald rufe, schallt es zurück?

Viele Menschen, gerade im Berufsleben oder auch in Beziehung, sind entweder „beherrscht“ freundlich oder ganz offen, voller Urteile, Vorwürfe, Ablehnung. Bei dem „beherrscht“ freundlich, wird zwar offen nichts vorgeworfen, wird nicht offen abgelehnt aber das Kopfkino läuft auf Hochtouren und die Energe die dies kreiert, spürt das Gegenüber auch wenn sie/er es eventuell nicht einsortieren kann.

Du wirst mir zustimmen, dass beides kaum zu einem achtsamen, respektvollen Miteinander führt, oder? 😉

Was hat das Verhalten des Anderen mit mir zu tun?

Was sende ich aus?

Was und wie denke ich über mein Gegenüber?

Auf was fokussiere ich mich bei anderen Menschen?

Was hat mein Fokus mit meinen Programmen zu tun?

Dies und viele andere Fragen sind essentiell um bei dir selbst anzukommen, um dich selbst kennen zu lernen, um in dir in Frieden zu kommen und klare Entscheidungen für dich treffen zu können.

Probleme Willkommen heißen

Probleme sind ein Geschenk an uns/mich/dich. Probleme sind dazu da um sie zu lösen und daran zu wachsen. Um uns selbst zu erkennen, um unsere erlernten Programme zu durchschauen und wo diese kontraproduktiv sind, diese Programme zu löschen und eigenen, produktive, lebensfreudige, neugiere Programme zu aktivieren, die in uns angelegt sind und uns meist schon früh in der Kindheit abtrainiert wurden.

Gerne begleite ich dich auf deinem Weg zu dir.

Namaste, Michèle

Bild, Pixabay

Herzdank für deinen Wertschätzungsausgleich

Gefallen dir meine Geschichten? Kannst du für dich etwas daraus nehmen? Das freut mich von ganzen Herzen für dich – das ist was ich dir geben will und kann. Impulse für dein Leben.

Freue mich darüber, wenn du hier ein Feedback hinterlassen magst oder mich via Messenger an dem Teilhaben lässt, was du für dich aus den Geschichten raus ziehen kannst, wenn du magst 🙂

Und ja, ich freue mich auch über jeden Werschätzungsausgleich in Euro 🙂 DANKE DANKE DANKE

Für einen einmaligen, frei wählbaren Betrag für meine Geschichten wähle  »PayPal  oder die Überweisung für Deutschland an IBAN DE54 7002 0270 0036 8919 55 und für Spanien an IBAN ES75 3058 0990 2827 5972 6848 / BIC CCRIES2AXXX, C.M. Pellegrini 

Muchas gracias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code