WERTSCHÄTZUNG – FRIEDENSARBEIT

WERTSCHÄTZUNG – FRIEDENSARBEIT

Puh, irgendwie hört es nicht auf, dass sich meine inplizierten und erlernten Programme, zeigen. Gerade steht schau und fühle ich in die Energie der Wertschätzung und ja, zeigt sich der Dämon, der Unfrieden stiften will. 

Gestern begann sich das Thema damit wieder zu zeigen, dass mein Seelengefährte in den Facebookgruppen den Satz teilte: „Wer möchte eine Kartenlegung“. Oh, die Resonanz ist auf diesen einfachen Satz ist immer wieder phönomenal. Und klar beantwortet er jedes: „ich … ja gerne …“ und bitten die Menschen uns via E-Mail zu kontaktieren, die einer von uns dann beantwortet und auf unseere Kartenlegung Homepage-Seite, verweißen, in der u.a. steht:

Mit unseren Lesungen verfolgen wir kein wirtschaftliches Interesse, dennoch haben wir uns dazu entschlossen einen Richtpreis für unser Wirken und die aufgewendete Zeit festzulegen. Dieser liegt für uns bei Euro 39.- bis … soviel es Dir Wert ist, aus der Dunkelmatrix heraus zu kommen. Der angegebene Wertschätzungsausgleich soll Dir dabei helfen, Deinen individuellen Betrag besser für Dich zu finden.

Und da bleibt dann von den vielen, „ich … ja gerne“, meist nur ein Mensch übrig, der unser Angebot bucht. Bei mir löst es dann immer wieder die Frage aus, warum so viele Menschen mit denen man nicht persönlich bekannt ist, davon ausgehen, dass die, ich nenne es mal, spirituelle Unterstützung, kostenlos ist?

WERTSCHÄTZTDU (das Wirken, die Unterstützung) DEINER MITMENSCHEN? Freue mich auf Kommentare dazu.

WERTSCHÄTZE ICH MEINE MITMENSCHEN?

Sicher ja, es gibt einige Menschen in meinem Umfeld die ich sehr Wertschätze. Diese kenne ich jedoch persönlich und ja, wenn etwas ist, unterstützen wir uns natürlich kostenlos oder, wenn ich kann, dann gebe ich von Herzen gerne aus eine Wertschätzungsausgleich in Form von Geld. Und klar ja, es wäre wunderschön, wenn wir jeden Menschen kostenlos auf ihrem Weg durch den Hades der blockierenden Konditionierungen, begleiten könnten. Doch wie jeder andere Mensch sind auch wir auf Geld angewiesen um unsere Miete und was sonst so anfällt, zu begleich

SPIRITUALITÄT UND GELD

Im Feld der Spiritualität, so nehme ich es wahr, sind viele Menschen, die Geld ablehnen. Und ja, da darf ich sicher bei mir selbst auch noch hinschauen, wie ich zu Geld stehe – wo mein Widerstand, meine Glaubenskonstrukte im Thema Geld sind. Ich übe 🙂 Ich fühle in mein Geldthema, hinein. Schon länger und nehme wahr, dass mir das mit dem Geld auf die Nerven geht. Mein Glaubenskonstrukt: Alles was mit Geld zu tun, ist kompliziert oder, sobald es um Geld geht, wird es schwierig … B-) 

Aber zurück zu:

WERTSCHÄTZE ICH ANDERE MENSCHEN?

Ich habe früher in meinem „letzten“ Leben vor meiner Nahtoderfahrung 2014 u.a. auch in größeren Firmen, mit verschiedenen Abteilungen, gearbeitet. Immer wieder fiel mir auf, dass die Wertschätzung für das Wirken anderer Abteilung eher gering bis gar nicht vorhanden ist und gleichzeitig, die Menschen wütend waren, dass die anderen Abteilungen nicht Wertschätzen was diese leistetn … Aber mit diesen Wahrnehmungen war es nicht getan. Offensichtlich soll ich mich tiefer mit diesem Thema, welches, wenn es nicht integriert ist, viel Ärger kreiren.

Am Abend kam unsere Vermieterin zum Abholen der Miete vorbei. Was in Spanien normal ist. Nun, wir leben jetzt seit 2 Jahren hier und sie möchte nun die Miete erhöhen und zwar in einem Maße, welches ich nicht akzeptieren will und auch finanziell nicht kann. Eine genaue Summe hat sie bisher nicht genannt. So schwebt dieses Thema nun seit zwei Monaten in unserem Feld und ich darf wahrnehmen, wie etwas in mir rebelliert, verurteilt, schimpft, wütend wird. Wie Ablehnung in mir wächst und etwas flüstert: „Dir werd ich es zeigen! Nicht mit mir!“ Klar ja, ich bin eine Kämpferin, nur ist halt die Frage, bin ich eine Kämpferin für Frieden oder kreiert meine Kämpferin in mir und mit unserer Vermieterin, einen Krieg? Gesetzlich gesehen, bin ich im Recht. Doch im Recht zu sein, schafft nicht unbedingt Frieden. Also gehe damit schwanger, was ist die Lösung, damit wir beide zufrieden sind, im Frieden mit der Abmachung sind. Die Mitte finden.

WIE STEHT ES DEN UM DEINE WERTSCHÄTZUNG?

Nach einem längeren Gespräch mit meinem Seelengefährten und meiner Sichtweise, dass sie uns und wie wir ihr Haus installt halten, nicht schätzt. Konrad schaute mich an und fragte mich: Wertschätzt Du unsere Vermieterin? Puh, das saß. Voll ins schwarze getroffen und wenn ich ehrlich bin, werde und wurde ich nie mit ihr warm. Ich wertschätze, dieses Haus, dass wir hier leben dürfen, denke aber: „… eh, ich zahle ja auch Miete und viel mehr wert hat dieses Haus an dem ständig was zu richten ist oder von der Vermieterin wichtige Dinge nicht gerichtet werden und dies z.B., wären wir nicht so aufmerksam, es vielleicht zu einem Brand durch Regenwasser was in eine Steckdose lief und die Sicherung nicht darauf reagierte, gekommen … „Sieht sie das nicht? Und das, dass wir eine größeren Wasserschaden am Haus verhindert haben. Sieht sie das nicht?“ …

Nur mit der Einstellung, sie hat „mich“ zu sehen ohne, dass ich sie sehe, komme ich nicht weiter. So habe ich dann die vergangene Nacht kaum geschlafen, weil ich fühlen will, wie ich ihr entgegen kommen kann, weil ich verstehe, dass sie nach zwei Jahren und der hohen Inflation in Spanien, mehr Miete erhalten möchte. Doch eben, da gibt es eben auch gesetzliche Bestimmung die nicht mit ihrem Ansinnen übereinstimmen … Uff.

JA, ich bin in Frieden gekommen und kann nun auf sie zugehen und ihr ohne innere Abwehr mitteilen, was ich an Mieterhöhung bereit bin zu geben und ab wann.

DER FRIEDEN BEGINNT IN MIR/DIR

Will ich Recht haben oder in Frieden – mit meinen Mitmenschen – leben?

Klar, noch weiß ich nicht wie sie auf mein ihr entgegen kommen, weil ich dies auch von Herzen will, reagiert.

Und das negative Ego tobt. Lach

Die besten „Filme“ sind die, die unser negatives Ego kreiert – nur erschaffen diese Filme niemals Frieden miteinander.

Namaste,
Michèle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code