WERTE sind wichtig

WERTE sind wichtig

Liebe Frau, lieber Mann, was sind deine Werte für die du gehst?

Vielleicht magst du dich eine weile irgendwo hin setzen, die Augen schließen und in dich hinein spüren, ob du jemals bewusst dich für Werte entschieden hast. Warum solltest du dies tun?

An deinen Werten kannst du erkennen ob du noch auf deinem Weg bist, ob du dir selbst noch treu bist. Du wirst es sofort spüren, wenn du deine Werte verrätst.

 

WAS SIND WERTE?

Eine Liste von Werten die zusammengetragen und beschrieben wurden findest du hier.

Anhand der Liste, und es sind sicherlich noch mehr Definitionen von Werten in Internet zu finden, kannst du für dich, wenn du magst, eine Liste der 8 wichtigsten Werte in deinem Leben zusammenstellen.

Lebst du nach ihnen?


Übst du dich in deinen Werten?Werte heraus die mir wichtig sind:

Achtsamkeit/Augenhöhe – Disziplin – Wachstum/Erweiterung – Authentizität/Kongruenz – Balance – Freiheit – Frieden – Geduld

Egal was auch immer ich in meinem Leben tue, ich spüre sofort, wenn ich von meinem Weg abkomme. Immer schneller und intensiver. Egal ob dies mir selbst oder anderen Menschen gegenüber ist.

 

KEINE WERTE, KEINE RICHTUNG

Ohne Werte bist du wie ein Blatt im Wind. Mal so, mal so, mal so. Klar, für mich ist im Wert Freiheit auch enthalten, mich FREI entfalten und alle möglichen Aspekte zu erfahren, doch kollidieren diese mit meinen Werten, wird es mir nicht gut tun.

Beispiel: Einen sehr großen Wert für mich hat FRIEDEN. Gerate ich nun aus welchen Gründen auch immer, mit jemanden in Streit, in Unfrieden, dann löst dies in mir Emotionen aus. Ich fühle, dieser Streit geht gegen meinen Wert, ich verletze dabei nicht nur jemand anderen sondern auch mich selbst. Es kollidiert auch mit meinem Wachstums-, Erweiterungswert, da ich statt mit dem Du zu wachsen, durch Streit etwas erschaffe, was beide Parteien schrumpfen lässt.

SUCHE DEINE WERTE

und mache sie zur „Chefsache“ in deinem Leben. Sie die Instanz, die selbst diszipliniert darauf achtet, deine Werte nicht zu verraten. Werte, so meine Erfahrung können sich verändern und erschaffen somit neue Lern- und Übungsfelder. Der Wert in den du dich einst eingeübt und ausgebildet hast, bleibt, wird selbstverständlich und dann kann es sein, dass neue zu erfahrene und einzuübende Werte in dir erscheinen.

Geduld ist ein Wert der mich zwar schon lange begleitet, da ich es liebe selbst geduldig mich zu fühlen und mit Menschen die geduldig sind, zusammen zu sein. Jedoch erst seit ich ernsthaft meine Selbstständigkeit kreiere, seit ich nach 7 Jahren „Singles“, vor einigen Monaten in eine starke und lehrreiche Verbindung geführt wurde, werde ich in Geduld geschult. Geduld mit mir selbst. Geduld mit meinem Partner. Geduld mit dem Fluss des Lebens. So lerne und erfahre ich ganz neue Lebensaspekte, neue Gefühle, mehr Kreativität, mehr Gelassenheit, mehr Zuversicht, es stärkt mich, mich in Geduld zu üben …

Für welche Werte gehst du?

 

FINDE DEINE WERTE und damit DEINEN WEG

Ich unterstütze dich dabei, deinen Weg zu finden, dir treu zu werden, mit dir zusammen deine innersten Werte heraus zu kristalisieren und ihne treu zu sein.

Terminanfragen an: cpellegrini@gmx.de oder über Messenger, Telegram, Whatsapp: +49 173 388 76 59.

Wertschätzungsausgleich pro Session / 50-60 Minuten via Skype oder Zoom: Euro 54.-

Namaste, Michèle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code