WAS IST LIEBE – 2. Teil – Warum in eine Partnerschaft gehen?

WAS IST LIEBE – 2. Teil – Warum in eine Partnerschaft gehen?

Warum in eine Partnerschaft gehen?

Facebook ist oft einfach cool. Heute Morgen las ich diese ernst gestellte Fragen und die Antworten. Eine Frage die ich mir ähnlich auch stelle obwohl ich es liebe mit meinem Seelengefährten zusammen zu sein … Mein Eingehen auf die eine und andere Aussage von anderen lieben Mitmenschen, was es in mir auslöst, was ohne nachzudenken, aus mir raus will, ist ein heiliger (heilender) Prozess der Liebe.

Ich bin unendlich DANKBAR, dass es durch die Vielfalt solcher Plattformen mir möglich ist, mich selbst und mein Fragen danach was Liebe, Sexualität und Partnerschaft bedeutet, in mir dadurch Antworten finden.

DANKE

Mein erster Kommentar der aus mir raus wollte:

Ich bin in einer Partnerschaft … seit 10 Monaten … Und seither schauen wir uns beide die ganzen „so muss Partnerschaft sein“-Programme an … Es sind tiefe und heftige Prozesse und die Programme noch nicht wirklich überschrieben … Warum wir trotzdem zusammen bleiben? Weil ein stabiles Fundament uns trägt: VERTRAUEN

Vertrauen u.a., dass wir durch diese Prozesse gehen, wachsen und mehr und mehr ECHT werden.

Danach las ich mir in Ruhe alles anderen Kommentare durch und ließ einfach hoch kommen, was sich mir zeigen wollte. Meine Antworten lösen keinen Smilley-Sturm aus … lach … aber sie bringen meh und mehr Klarheit für mich selbst und in meinem Wirken im Feld der Heiligen (heilenden) Liebe.

„… es gibt Menschen die brauchen eine eine Partnerschaft und andere, die brauchen das nicht …“

Brauchen ist der Tod jeder Verbindung. Falschheit oder Spiele um/zu prägen das Miteinander, weil einer oder beide etwas voneinander brauchen …

Vielleicht ist das Wort Liebe die richtige Antwort.Durch die sich ein Bündel an menschlichen Bedürfnissen erfüllen können.“

Liebe. Was ist Liebe? Schaue ich in mich, schaue ich nach Außen so sehe ich lauter Paare die in der Ego- oder in der Brauchen/Haben-Wollen-Liebe feststecken … In der totalen Verdrehung, dessen was LIEBE ist. Liebe hat nichts mit dem Außen zu tun, mit einem anderen Menschen … Aber die Romantikindustrie und auf der anderen Seite die Kirchendogmen prägen das was wir denken, dass es Liebe sei …

„… jedes Wort kann ich fühlen ja nach Jahrelange Transformation und innerer Befreiung kommt nun: lieber Cosmos 2022 please Mr. Right.

Jetzt dürfen die Frauen Männer Bilder sich ändern, die Muster neu Designen, die Richtung neu justieren.“

„please Mr. Right. “ … Was daran ist für Dich die Veränderung … Genau dies, so empfinde ich es, ist uns implementiert worden … dieser Gedanke, dass es irgendwo die/den (einzig) Richtige/n gibt … Daraus entsteht die Treueklausel die zu Lügen zwischen den Gefährten führt …

… „ich suche schon so lange, mit dir kann ich mir eine Beziehung vorstellen, also lass uns Mann u Frau sein“. Dann geht doch wirklich gleich der Alltagstrott los. Mir fehlt da die Zeit der Schmetterlinge u das Tanzen im Regen, das Kribbeln u vieles mehr. „

Die rosarote Brille. In vielen meiner Begleitungen im Feld der Liebe geht es darum … Rosa ist eine Illusion, es ist schön, spannend, aufregend … doch die wenigsten schaffen den Übergang in ein eher unspektakuläres Miteinander, wo Vertrauen das Fundament ist.

„… warum triffst du Frauen, wenn du keine Partnerin möchtest? Diese Frage stellt sich mir. Dann würde ich sagen lebe bitte auch den Rest den du bei Frauen zu suchen scheinst bitte allein.“

Ich fühle Dich. Deine Aussage enthält, so kommt es bei mir an, Enttäuschung, Verletzung, Schmerz rüber … Übersetzt in mir wurde es mit: Sch… Männer, warum trefft ihr euch mit uns Frauen, macht uns Hoffnungen und dann wollt ihr doch nicht …

„… doch es gibt Situationen, wo die Angst, auf welcher Seite auch immer, stärker ist. Auch diese Erfahrung ist wichtig!“

„… Angst ist ein schlechter Berater!“

… Ja, Angst ist ein schlechter Berater oder auch nicht … kann man sich selbst und dem Du diese Angst eingestehen, auch wenn es das Du triggert, entsteht das Fundament für eine „Partnerschaft“. Das Fundament des Vertrauens und nicht irgendwelcher romantisch verklärten Liebesstorys aus Hollywood …

„… Partnerschaft heißt jeden den anderen sein anders sein zu lassen ,leider ist es vielen nicht möglich, denn der andere soll sich verändern und das funktioniert nicht.“

„… Wenn der andere aber nur im Ego denkt ist es keine Partner schaf(f) t. Denn das macht es aus. Teilen, für einander da sein,Verantwortung übernehmen.“

Verantwortung. Für was oder wen bin ich Verantwortlich. Wir haben gelernt, verantwortlich für Andere statt für uns zu übernehmen und so ist es unmöglich, den Anderen so sein zu lassen und anzunehmen wie sie/er ist … Mit dieser Idee, verantwortlich für den Anderen statt für uns selbst, beginnt das Ego die/den Anderen zu „manipulieren“, verändern zu wollen …

„…Ich würde nur noch eine Beziehung eingehen mit einem Menschen der mit mir gleich schwingt. Keine endlosen Enttäuschungen und Diskussionen mehr. Das bin ich mir wert. Sonst lieber allein.“

… wir leben um uns zu erfahren … ohne diese endlosen Diskussionen, Krisen, etc. können wir uns auch nicht immer wieder neu erfahren. Klar sollten ein paar gleich schwingende Anteile da sein … Aber jemanden zu finden oder diesen Anspruch zu haben, dass sie/er gleich schwingen muss wie ich … gibt es Gott sei Dank nicht. Obwohl ich es Liebe mit mir zusammen zu sein, wäre es mir langweilig, wenn mein Gegenüber so ist wie ich … Es lebe die Unterschiede, die lassen uns wachsen … Es ist wie der Regen für die Pflanzen.

„… das mir auch auffällt, dass selten gute Gespräche möglich sind u dass die Herren der Schöpfung lieber biertrinkend auf dem Sofa verbringen wollen, als mal vor die Türe zu gehen. Auch Eigeninitiative ist ein Fremdwort.“

… mh, das die Herren der Schöpfung lieber Bier trinken und Eigeninitiative ist den Männern ein Fremdwort …

Du bist die Schöpferin dessen was du erlebst, Du bist es, die genau diese Männer anzieht, die nicht gute Gespräche führen können, Bier trinken, keine Eigeninitiative übernehmen …

Schau in Dich. Schau dein Männerbild an welches unbewusst in dir implementiert ist. Da ist für mich viel Verachtung des Männlichen mit drin.

„Ich gehe in eine Partnerschaft, um zu lernen, alle meine Gefühle zuzulassen und um zu lernen, Grenzen zu setzen.“

…. um Dir selbst und einen Schatten zu begegnen … Um zu erkennen, dass Du Vollkommen bist, so wie du bist … Ja, ist aus meiner Sicht die einzige Absicht der Seele, warum wir uns auf andere Menschen einlassen … um uns in ihnen zu spiegeln.

„Weil wir so geschaffen wurden.“

… ist das so. Sind wir zur Monogamie erschaffen?

„Liebe… ist was es ist… Liebe“

… ein paar Worte die für mich NICHTS aussagen. Den die meisten Menschen leben eine vollkommen verdrehte romantisierte und dogmatisierte Ego-Liebe.

„Das ist Deine Wahrnehmung! Namaste“

… ja aber nicht nur. Ich begleite sehr viele Menschen im Thema Liebe, Sexualität und Partnerschaft, seit vielen Jahren und habe da so meine Erfahrungen der „Dunkelmatrix“ in der wir, nicht nur im Bezug auf das Liebesthema, indoktriniert sind …

Natürlich beharre ich mit keinem Fünkchen darauf, dass ich mit meiner Sichtweise und dem was ich für mich als Dunkelmatrixprogramme erkenne, Recht habe. Es dürfen einfach Impulse sein, selbst hin zu fühlen, was Liebe, was Partnerschaft, was Sexualität miteinander zu tun haben.

Was ist Liebe – Teil 1

Namaste,
Michèle

Für meine Begleitungen über Skype/Zoom oder auch Whatsapp, nehme ich den Wertschätzungsausgleich von Euro 54.- / Std.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code