WANN IST EIN MENSCH SCHOEN?

WANN IST EIN MENSCH SCHOEN?

Wann ist ein Mensch schön?

Als meine Tochter zirka 11 oder 12 Jahre jung war fragte sie mich eines Tages genau das: Wann ist ein Mensch schön?

Ich machte den Vorschlag, dass wir nach Pasing rein laufen und uns die Menschen anschauen. Uns gegenseitig sagen, welche Menschen wir schön finden …

Nach einer Weile sagt meine Tochter:

„Mama, nicht unbedingt die Menschen die schön angezogen oder schön geschminkt sind, sind schön … viel mehr macht sie etwas schön, was sie ausstrahlen … schau da drüben die Frau, die ist nicht schön angezogen und auch nicht geschminkt und trotzdem ist sie viel schöner als die Frau da drüben, die toll angezogen, geschminkt ist und hohe schöne Schuhe trägt … die ist irgendwie dunkler …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code