Von Außen nach Innen

Ich lasse mich gerne inspirieren von Sätzen die andere Menschen sagen/schreiben … Ich liebe es, in mich zu tauchen und zu schauen, was eine Aussage in mir auslöst, wie ich sie aufnehme, welche Idee ich dazu habe … Ich greife durchaus auch Sätze aus persönlichen Nachrichten auf um in mich abzutauchen und nachzuschauen was da in den tiefen meines Sees an Vorstellungen, Ideen, Systeme, Glaubenssätze etc. herum schwimmt …

Heute war es dieser Satz, der mich in meinen See eintauchen ließ:

„Ja ich bin Single und das wird sich auch nicht ändern, bis ich meiner Seelenpartnerin begegne … ergeht es euch auch so?“

Für mich sind wir eh alle EINS. Eine „Seele“, Teil des Unendlichen. Und so ist jeder Mensch dem ich begegne, Teil von „mir“, vom Ganzen. Die/der Seelenpartner*in ist der Mensch mit dem ich JETZT gerade wachse, tiefer in mich eintauche, mich durch Gespräche und gemeinsam Erlebtes, zu spüren, zu hinterfragen, zu entdecken … Dies kann eine einmalige Begegnung sein … oder Jemand mit dem ich viel Zeit verbringe … dies kann eine „Liebesbeziehung“ sein … ein Austausch in der virtuellen Welt mit einem Menschen …

Auf die/den Seelenpartner*in warten …

Könnte darin die Gefahr liegen, Menschen die der eigenen Vorstellung von Seelenpartner*innen nicht entspricht, zu übersehen? … Natürlich gibt es Menschen, da fließt es einfach als würde man sich schon ewig kennen … und ja, mit diesen Menschen Zeit zu verbringen ist ein riesiges Geschenk … ist Leben … Lebendigkeit … Freude … auch bei „ernsteren“ Thema … es bleibt im Fluss … Doch habe ich dies mit einigen Menschen ohne, dass sie meine „Seelenpartner*innen“, im erdachten Kontext der großen Liebe sind, wie dies für viele zu sein scheint …

Die Feedbacks unter diesem Satz waren, mit wenigen Ausnahmen: Ich habe sie/ihn gefunden … ich warte auch immer noch auf meine/n Seelenpartner*in.

Wartest auch du auf die/den Richtigen?
Und was glaubst du, wird sich in deinem Leben verändern, wenn du sie/ihn oder sie/er dich gefunden hat?

Herzlich und WUNDERvolle Begegnungen mit dem/den Menschen mit dem/denen du gerade JETZT im Kontakt bist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code