Semana Santa

15.58 Uhr, sonnig, windig, kühl …

Semana Santa in „meinem“ kleinen Dorf Sedella. Mit gemischten Gefühlen ging ich mit Lara hin. Kirchliche Feiern sind nicht so mein Ding und es fiel mir erst etwas schwer mich ohne meinen Widerstand darauf einzulassen.

Warum ich hin ging? Ich lebe seit bald 4 Wochen hier und gerade weil es ein kleines Dorf ist, ist es mir wichtig mich den Einheimischen zu zeigen. Und solche Rituale, in denen das ganze Dorf zusammen kommt, sind dafür bestens geeignet.

Nachdem ich Mister Widerstand über Bord warf konnte ich mich an der Prozession erfreuen. Staunen, wie sie mit diesen beiden schweren Pasos durch diese engen Gassen gehen …

Schön war´s

Zum Video:  Semana Santa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code