Sehnsucht nach einem einfachen Leben

Sehnsucht nach einem einfachen Leben

Sehnsucht nach einem einfachen Leben, danach sehnen sich viele Menschen. Sie  wollen aus dem Hamsterrad aussteigen. Jedoch so meine Erfahrung ist die Grundvoraussetzung dafür, aus dem Hasmsterrad heraus zu kommen,  dass wir tief in uns hinein tauchen und unsere wahre, unverschleierte Sehnsucht erkennen.

Eine Freundin schrieb: 

Es ist die Einfachheit, die Aufwertung des bereits Genutzten, der Verzicht auf permanenten Konsum, es ist tatsächlich der Minimalismus, der mich anzieht. Ohne es bewerten zu wollen, gibt es viele Menschen, die es erstrebenswert finden, ihren Erfolg in materiellem Überfluss zu reflektieren. Mein persönlicher Luxus wäre es, auf alles verzichten zu können, um mit dem Minimum dessen zu leben, was man tatsächlich zum Überleben braucht, ohne auf den einen oder anderen Komfort verzichten zu müssen.
 
Ich erinnere mich an die Zeit, als ich alles verkaufte, was wir nicht wirklich brauchten und was nicht in meine Koffer passte, um mit meiner Tochter auf einer karibischen Insel zu leben. Ich erinnere mich an das Gefühl, das ich hatte, als ich am ersten Abend in meiner Hängematte lag, den Blick auf eine kleine Insel in der Karibik gerichtet und wusste, dass ich außer meinen beiden Koffern nichts besaß (und natürlich war meine reizende Tochter dabei).
 
Zum ersten Mal fühlte ich mich wirklich frei und sehr leicht.
 
Auch wenn mein Auswanderungsprojekt damals nach recht kurzer Zeit scheiterte und wir die Insel wieder verließen, wird mir niemand das Gefühl, welches mit diese Entscheidung einher ging, nehmen können.
 
Ich erlebte es wie eine absolute Befreiung von materiellen Dingen, von denen man dachte, sie würden einem Halt geben.
 
Dieses reine, nackte Gefühl der Entsagung in Bezug auf materielle Güter ist etwas ganz Besonderes.
 
Ich wünsche mir sehr, dass ich eines Tages an den Punkt zurückkehren kann, an dem ich mit nur wenigen Dingen auf eine Reise gehen kann.
 
Im Moment lebe ich im Hier und Jetzt, und das ist auch gut so.
 
Ich schwelge gerade in diesem Gefühl, so auch heute, denn ich bin der Meinung, dass wir uns alle viel zu sehr binden lassen, ob der zweifelhaft wichtigen Dinge, die man besitzen sollte, um zufrieden zu sein.
 
 
Claudia und die Sehnsucht nach einem einfachen Leben

Was bedeutet heute für mich ein einfaches Leben?

Meine Liebe ich kenne diese Sehnsucht nach einem einfachen Leben und dachte lange, wenn ich das erreiche, dann bin ich „da“ 🤓
 
Heute lebe ich in der Einfachheit des SEINS und genieße den „Luxus“ eines großen Hauses. Den Luxus einen Laptop, ein Handy. Kleider zu haben in denen ich mich wohl und schön fühle, mein eigenes Zimmer, einen kleinen Wirkraum (Arbeitsraum). Meine fünf Fellnasen, den Luxus eines Nussbaumes, zwei Orangen-, einem Zitronen und eines Avocadobaumes der mindesten 200 Kilo Früchte trägt, wovon wir viele an die Nachbarn verschenken können und von ihnen, Tomaten, Zuchini, Kakis, Trauben oder sonst etwas was sie aus ihren Gärten übrig haben, geschenkt zu bekommen.
 
Wir haben mal aus Jux zusammen gezählt, wie viele verschiedene Getränke wir im Haus haben, vom Wasser aus der Quelle in Guaro bis zu fünf verschieden Weinflaschen die gerade in der „Bar“ stehen, den vollen Kühlschrank mit 0,0% Bier und „normalem“. Säfte, Likörs zum genießen oder verfeinern von veganen Nachspeisen, den verschiedenen Teesorten – dann kommen wir auf eine Auswahl von 50 verschiedenen Getränken, auch wenn wir meisten Wasser trinken … Aber es ist da, wenn wir mal ein Glas Wein genießen wollen …
 
Das Eine schließt das Andere nicht aus ❤

Zum Thema Glück und damit Freiheit empfehle ich dir folgendes Video von mir: Glück ist erlernbar.

Sehnsucht nach einem einfachen Leben, gerne finde ich mit dir heraus, was du in deinem Leben verändern und fokussieren kannst, damit du die Einfachheit und damit die Freude und Fülle sehen und fühlen kannst.

Für einen Gesprächstermin über Zoom oder Skype schreibe mir bitte eine E-Mail.

 
Namaste,
deine Michèle ❤
Sehnsucht nach einem einfachen Leben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code