Mathematik zur später Stunde …

Als ich den unteren Aufruf lass, begann James, mein Logo, verrückt zu spielen …

Es wird also nicht auf C gestestet. Gut, dann kann er vielleicht nicht über Blut übertragen werden … (unten zwei Links dazu – und wer mag, reschiere weiter und setze den Link hier drunter).

Also, es kann übertragen werden aber man hat zu wenige Teststreifen um Spenderblut testen zu können … oh …

Ich meine, der ist doch hoch gefährlich … und dann wird aber im Moment dazu eingeladen, Blut zu spenden … obwohl … man das Blut nicht auf C Testen kann … ah …

… das wird einfach gemacht … auch mit dem Risiko, dass später einmal z.B. ein Unfallopfer mit C durch eine Bluttransfusion infiziert wird … und womöglich, da eh gesundlich geschwächt durch den Unfall und OP, wird zwar der Unfall überlebt … aber Pech gehabt, wenn man überlebt hat durch das Blut eines anderen Menschen, der den C Virus in sich trug … … LOCO!

Ich meine, auf HIV wird doch auch getestet, weil der Virus auch im Blut ist …

OH MAN EH! Ich wünschte ich wäre ein Mathegenie und könnte dieses Szenario in eine mathemathische Formel packen – die James eine LOGO Antwort liefert, die in etwas aussagt: Man hat zu wenige Streifen zum Testen. Aber das macht nichts. Und weil es nichts macht, ist es wie es ist … oder vielleicht eher, es ist wie es ist, weil es so gemacht wird und somit ist, wie es ist P U N K T

Kein weiteres Hinterfragen. Es ist alles in bester Ordnung Michèle. Es läuft alles vollkommen gut, liebevoll, wertschätzend, achtsam und zum Höchsten Wohle von ALLEM – von Mensch, Tier und Natur. Also James, beruhige dich!!

Ich wünschte ich wäre ein Mathegenie. „Darauf Mama hast du verzichtete und es mir geschenkt …“

Die Frage die ich ans Schwarmwissen habe:

Kann mir jemand diese Formel, diesen Gedankengang einer Organisation erklären, die das Blut nicht auf C testet – obwohl er doch so hoch gefährlich ist …

Wenn er doch so GEFÄHRLICH ist – wie kommt dann jemand auf die Idee, dieses Risiko einer möglichen Übertragung durch eine Blutkonserve, billigend in Kauf zu nehmen ???…

Ich versuche es wirklich zu verstehen … aber James, mein Logo rotiert wie ein Irrer … daher leg ich ihn wohl jetzt besser schon mal in den Schlafmodus.

Noch eine ernstgemeinte Frage: Ist das, wenn C so gefährlich ist, nicht grobfahrlässig?

Gute Nacht. Vielleicht träume ich ja die Formel – und kann sie dann nicht lesen … hahahahahaha

Michèle, Geschichtenerzählerin

Link:
Wenn es von Genesenden hilft, was passiert dann von Kranken?
https://www.faz.net/…/corona-antikoerper-von-genesenen-pati…

Zu wenige Teststreifen um Spenderblutt zu testen … aha …
https://www.blutspendedienst.com/…/ruhig-blut-blutspende-in…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code