LEISTUNGSDRUCK = Verlust der L(i)ebenslust

LEISTUNGSDRUCK = Verlust der L(i)ebenslust

Leistungsdruck ein wahrlich hartnäckiger Dämon der Dunkelmatrix, mit dem wir, mein Seelengefährte Konrad Funk und ich uns gerade auseinander setzen.

Heute Morgen standen wir zufällig fast gleichzeitig auf, Frühstückten zusammen und beschloßen dann, uns an unsere Laptops zu setzen und zu wirken (arbeiten). Schnell fühlte ich, dass mein Liebster sich enorm unter Druck setzt und von Aufgabe zu Aufgabe hastet und es dauerte nicht lange, dass ich in mir fühlte, dass auch ich mich auf einmal unter Druck setzte, dadurch viele Tippfehler geschahen, die ja dann Zeitraubend sind, was noch mehr Druck auslöste und mehr und mehr dazu führte, dass mir die Freude am Tun abhanden kam …

Wenn die Freude nicht mehr spürbar ist, dann hat dies Auswirkung auf alles was wir tun. Der Leistungsdruck, so fühlen wir mehr und mehr, führt in Partnerschaften zu vielen Problemen, die ohne Leistungsdruck gar nicht da wären. Das größte Problem ist, dass wir die Beziehung zu uns selbst, zur Freude, verlieren und schlußendlich auch die Freude zum Du, zur Zweisamkeit, zur Sexualität, uns abhanden kommt.

So entsteht eine Menschheit die von sich selbst und schlußendlich auch von allem was uns umgibt, getrennt ist.

Welche Folgen dies hat, kann jeder sehen: Ausbeutung, Ausgrenzung, Gewalt, Zerstörung und so weiter sind folgen davon, wenn Leistung wichtiger als LIEBE ist.

Namaste,
Michèle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code