IN DER DUNKELHEIT VERFANGEN

IN DER DUNKELHEIT VERFANGEN

In der Dunkelheit vergangen. Respektive an die Vergangenheit gefesselt. Ja, es gibt Schicksale, meist aus der Kindheit, die sich verheerende auf unser weiteres Leben auswirken. Und glaube mir, (oder auch nicht 🙂 ), ich weiß von was ich erzähle, ich bin selbst in der „Hölle“ gewesen …

„Ein sinnloses dienen irgendeinem Wesen.“

„Das „sinnlos“ würde ich persönlich weg lassen Ein abenteuerliches Wirken für ??? was auch immer. Sinnlos zieht mich persönlich energetisch runter. Es als Abenteuer zu fühlen, weckt den Humor, den Schalk und die Neugierde in mir.

Worte sind, so erlebe ich es für mich, Energie. Weswegen es ja aus unserer Sicht immer darum geht, „Gedanken- und Sprachhygiene“ zu üben. Darauf zu achten, was wir an Energie kreieren oder eben raus tragen.“

„Mit der Macht der Worte hast du auf jeden Fall Recht. Dem Sinn kann ich allerdings keine positive Bedeutungen beladen. Zu einem ist meine Erfahrung keine positive gewesen und auf keinen Fall Abenteuer, zum anderen habe ich massenweise Menschen mit entsprechenden Schicksal betagt waren. Für sie war/ist es auch kein Abenteuer. Wir leiden so vor uns hin, bedingungslos, ohne irgendein Sinn dahinter.

Dann gibt es die anderen, die die positiveren Seiten der Existenz erfahren, auch ein Sinnloses Glück, von dem diese Menschen denken, sie hätten es verdient, selbst angeeignet. Einige konnten durch Schwierigkeiten durch. Sie bekamen Hilfe zum Erfolg, ich wurde nicht dazu bestimmt.

Nein, sorry. Es ist auch kein Abenteuer. Wir können auch nichts an der Bestimmung ändern außer das zu akzeptieren.“

JA ZU EINEM LEBEN IN LIEBE (SELBSTLIEBE)

„… nun, ich kann nicht behaupten, dass ich die ersten 19 Jahre meines Lebens, die positive Seite des Lebens erfahren habe. Mit 4 Jahren hatte ich 2 NTE durch Missbrauch und Gewalt hinter mir … den Rest der Jahre erspare ich Dir. Jahre von Therapien, Selbsthilfegruppen, Bücher, Seminare, Ausbildungen … Und immer mehr beschloss ich für mich, dass die Rückverbindung zu meinem heilen Teil (der Seele), als eine abgefahrene, spannende Abenteuerreise, zu fühlen. Die implantierte Idee, dass ich den Rest meines Lebens an den Folgen von Gewalt, sexueller Missbrauch, Abholmissbrauch der Mutter, etc. nun leiden werde, ALLES in mir wehrte sich dies so hinzunehmen, zu glauben. Über Jahre betete ich darum, einen Weg gezeigt zu bekommen, wie ich andere Menschen aus der „Hölle“ ihrer Vergangenheit befreien kann … heute erkenne ich, befreien kann ich mich nur selbst indem ich allen implementierten Dämonen des Schmerzes, der Todessehnsucht, der Verzweiflung, Kraftlosigkeit, fühle. Als Beobachterin und Fühlende, was ich früh lernen durfte für die Menschen zu tun, die ich aus ihrer „Hölle“ begleite. Für mich gelingt es meist in kürzester Zeit aber auch nicht immer. Heute schaue ich   in die Fratze. Fühle nochmals, ohne der Geschichte was vorgefallen ist und dies führt mich IMMER wieder zu einer lebensbeJAende Entscheidung.

Ich bin in meinen jahrelangen Begleitungen von Menschen und auch im Freundes- und Arbeitsbereich, noch KEINEM Menschen begegnet, der keinen Rucksack an Dämonen aus der Vergangenheit mit sich herum trägt. Die einem mehr, die anderen weniger. Aber weißt Du was, der schwere Rucksack zeigte mir auch die immense Kraft die in mir steckt. Meinen Überlebenswillen, mein „Sturheit“ mich einfach nicht im Vergangen zu verlieren und den Rest meines Lebens darunter zu leiden.

Du schreibst: „Nein, sorry. Es ist auch kein Abenteuer. Wir können auch nichts an der Bestimmung ändern außer das zu akzeptieren.“

GOTTES LIEBENDE HAND IN MIR

Ja, seine Erfahrungen zu akzeptieren ist der erste Schritt. Doch akzeptieren muss nicht bedeuten, sich für den Rest des Lebens damit abzufinden, sich in ein Schicksal zu ergeben. Akzeptieren bedeutet, annehmen was ist und wenn ich das wirklich tue, dann werden mir Wege gezeigt, wie ich da raus komme. Dann nimmt mich „Gott“ bei der Hand und führt mich Schritt für Schritt aus der „Hölle“ heraus. Sinnbildlich. Die Hand Gottes ist in Dir. Glaube versetzt Berge, sagt man. Was wir glauben, geschieht, erleben wir.

IST ES HEUTE VORBEI?

Nein 🙂 Die Dämonen geben nicht so schnell auf. Aber vielleicht sind es gar keine Dämonen, wenn ich einen Rückfall in den tiefsten menschlichen Schmerz wieder erfahre, sondern „Gott“ der mich weiter und weiter, davon befreit.

Gerade die letzten zwei Tage kehrte der „Dämon“ zurück. Er zeigt sich die letzten Wochen wieder öfters. Natürlich will ich dann nur EINES, RAUS AUS DIESEM SCHMERZ, der mich total versteinert, der mich dazu bringen will, mich von meinem wundervollen Gefährten zu trennen, zu resignieren. Dies alles begleitet von heftig schmerzenden Körpersymptomen. Es gibt dann kaum eine Stelle, ein Organ, welches ich nicht schmerzend wahrnehmen.

So lag ich gestern Abend im Bett und sprach wie ein Mantra wiederholend ein Dankesgebet:


DANKE, DASS ICH VON MEINEM SCHMERZ BEFREIT BIN.

Und ja, es geht mir heute Morgen um ein vielfaches besser. Ich weiß was zu tun ist. Ich habe eine langjährige Freundin die immer mal wieder mit mir arbeitet. Das letzte Mal vor 2 Wochen. Ich weiß es, dass wir an dem Thema nochmals „arbeiten“ sollen und ja, das tue ich. Warte schon auf einen Termin mit Deva Busha Glöckner <3 Und ich weiß, dass sich dieser Schmerz, diese Versteinerung, die ich vor meiner jetzigen Beziehung noch nie so erlebt hatte, sich zeigt, damit ich davon befreit werden kann. Und ich werde nicht eher „ruhen“ bis auch dieser Dämon, der mich daran hindert, in Verbindung mit mir und den Menschen die ich liebe, zu bleiben, aus mir heraus gelöst werden wird.

ICH BIN DIE MACHT, DIE MEINE REALITÄT ERSCHAFFT.

Gott ist nicht etwas außerhalb von mir. Ich bin Teil des unendlichen Universum. „Gott“ hat all seine liebende Macht uns Menschen gegeben, die liebende Macht die alles Dunkle in uns zu heilen vermag. Doch darum kümmern, die Macht auch anzunehmen und für mich zu nutzen, diese Entscheidung muss ich selbst treffen.

Dies bedeutet nicht, dass ich den Weg alleine gehen muss, dass ich keine Hilfe von anderen Menschen „brauche“ und die sind da, sobald ich den Willen geäußert habe, dass auch dieser alte Aspekt der Lebensverhinderung, bereit bin aufzulösen.

Namaste,
Michèle

PS: An meinen wundervollen, lichvollten Seelengefährten Konrad: DANKE. DANKE. DANKE <3

One comment

  1. Silvia Martha

    Von ❤en DANKE liebe Michèle
    für deine authentischen wahren tiefen Seelen-Worte🙏.
    Kann jedes davon nachfühlen und unterschreiben💜
    Verbundener Herzgruss Silvia Martha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code