ELTERN WERDEN IST NICHT SCHWER – Hundewelpe Balou

ELTERN WERDEN IST NICHT SCHWER – Hundewelpe Balou

Gestern nun ging es mit dem Riesenbaby zum Tierarzt. Ist er gechippt oder nicht? Etwas Bange war uns schon und dies obwohl er ja erst seit seit fünf Nächten – davon die eine und andere mit wenig Schalf für uns, bei uns ist.

Einige wissen ja schon von „Fredl“, dass dieses „Riesenvieh“ erst den Namen ajo (Knoblauch) von uns bekam. Wir fanden, da wir ja schon einen Pipino, also eine Gurke haben, passt Knoblauch dazu. Aber irgendwie passte Knoblauch (ajo) nicht zu ihm, dafür ist er einfach zu „bärig“. Also was liegt näher als ihm einfach den Namen oso (Bär) zu geben? Daraus wurde aber manchmach Osso, Ossi, Osho und irgendwie wollte er uns nicht so recht über die Lippen gehen. Als wir dann den Termin beim Tierarzt hatten war klar: JETZT müssen wir uns entscheiden und was ist der coolste Bär auf Erden? 😉

Probier´s mal mit Gemütlichkeit

 

ELTERN WERDEN IST NICHT SCHWER

Der Tierarzt gratuliert uns zu unserem tollen Nachwuchs 🙂

Und ehrlich, es kommt mir echt so vor, als würden sich teilweise die Erfahrungen des MutterSein wiederholen. Wobei es sich für mich im Moment jedenfalls schwieriger gestaltet Balou beizubringen was er darf und was nicht. Nachts, wenn er fiept aufstehen, dann will er raus zum Pippi machen. Es war nun ganz einfach, Eltern zu werden und so langsam gewöhnen wir uns ans „Elternsein“ und lernen ihn uns sein Wesen kennen. Zum Einstand wurde mein Hosengürtel durch ein eigenes Halsband für ihn, ersetzt.

 

ER FORDERT UNS HERAUS

Geduld und Liebe egal ob wir müde sind, ob er zum xten Male, Blanc, Felix und Garfield, unsere drei Kater als tolles Spielzeug betrachtet und einer von uns hinter ihm her hechten und ein klares NO! setzen müssen. Ob wir ihn pro Tag zirka 50x davon überzeugen müssen, dass sein Platz auf der Decke neben dem Sofa und nicht auf dem Sofa ist. Ob wir die Plätze zusammen mit Pepino und Sidi mit verteidigen müssen … Huff, ja der fordert von uns total liebevoll und klare Kommunikation.

ABER, wow, der ist sowas von Lernfähig. In den 5 Tagen in denen er nun erst bei uns ist, weiß er, dass er sitzen warten auf das Zeichen warten muss, dass er nun zu seinem Fressnapf darf. Dass Küche, unsere Schlafzimmer und Bad Baloufreizone ist – man muss es ihm zwar noch sagen aber er setzt oder legt sich sofort vor die offene Tür, wenn ein NO! kommt. Die Leine akzeptiert er bereits, wenn auch im ständigen Wechseln von mal rechts, mal links laufen wollen. Gerade sind wir auf den Spaziergängen dabei ihm klar zu machen, dass nicht er der Rudelführer ist und hinter uns zu gehen hat …

Sidi und Pepino tun sich noch etwas schwer. Vor allem Sidi hat vor seiner verspielten Tapsigkeit noch etwas Angst, so dass wir ihm klar signalisieren müssen, sie in Ruhe zu lassen.

Keine Ahnung warum uns dieses Riesenbaby zu gefallen ist … Liebevolle Geduld und Klarheit üben?

Und, wir haben inzwischen raus gefunden was für eine Hunderasse er ist 🙂

Nun, das Leben bescherrt uns weitere, lernreiche und spannende Herausforderungen. 🙂

Gerade sind wir dabei, für alle Tiere gesundes Futter zusammen zu stellen. Wir sparen nicht am Futter, denn somit sparen wir den Tierarzt. Gesundes Essen, gesunde Tiere. Gerade dieser Bursche, der braucht viel. Wenn jemand unterstützen mag: Unterstützungsmöglichkeiten  mit dem Vermerk „Balou„. DANKE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code