NACHWUCHS – ajo, oso oder wie soll er den nun heißen?

NACHWUCHS – ajo, oso oder wie soll er den nun heißen?

Vom Knoblauch zum Bär – unser Nachwuchs seit Karfreitag 2022

Vor 2 Abenden waren wir, wie jeden Abend, mit Pepino und Sidi unterwegs durch den Campo … Als wir wieder nach Banos de Vilo einbogen standen eine Frau und ihre beiden Kindern mit diesem „Kalb“ von einem tapsigen Hund auf der Straße …

Pepino, wie er so ist, er liebt alle Hunde und Menschen musste natürlich sofort hin und schnuppern. Die Frau kam auf mich zu und fragte ob ich spanisch verstehe … Si un poco.

Da erzählte sie mir, wie sie zu dem Hund kamen:
Ihre Kinder waren unterwegs, als dieses „riesen Vieh“ sich einfach an ihre Fersen heftete. Verzweifelt fragte die Mutter nun in allen Häusern nach, ob jemand weiß, wo er hingehört. Sie war ziemlich ratlos und erzählte weiter, dass sie nun nicht wisse was sie tun soll. Ich fragte nach, ob sie ihn nicht mitnehmen kann? „Wir leben in einer kleinen Wohnung in Malaga … wir können ihn nicht mitnehmene. Können nicht Sie ihn mitnehmen und weiter herum Fragen wohin er gehört? …“

Die letzten Monate sind uns immer wieder wunderschöne Seelen von Hunde ohne Besitzer nachgelaufen und jedes mal, auch wenn es schwer fiel, entschieden wir, das jeweilige Wesen seinem eigenen Schiksal zu überlassen. Warum wir es bei „Ajo“ (Knoblauch) nicht taten? Weiß der Himmel oder aber, er konnte gar nicht anders als uns begegnen, da Konrad sich immer wieder „einen richtigen Hund“ wünschte 😉 „… weißt Du so ein großer halt. Ein Bär.“

Nun, da er sich ja einen Bär wünschte, entschieden wir nun, dass aus Ajo nun Oso wird – der hier gerade mal, mit seinen vermutlich erst knapp 5 Monaten, uns ALLE auf Trab hält …

Zweiter Tag

 
Er ist nun der zweite Tage bei uns und man könnte meinen, er wäre noch nie woanders gewesen …
 
Trotzdem, wer den Welpen evtl. kennt und weiß, dass er ein gutes Zuhause hat, möge sich bei uns melden. Am Dienstag geht es dann mit ihm zum Tierarzt, vielleicht ist er ja gechipt … Ich vermute zwar eher nicht, da er auch noch nicht kastriert ist …

Was mit ihm geschieht, wenn er „niemanden“ gehört? …
Na ja … ins Tierheim?

Oh Gott, das bringen wir beide nicht übers Herz. Er ist so anhänglich, so verschmusst und wohl vermutlich ein Hütehund der jetzt schon ständig darauf achtet, dass wir ALLE da sind … Also, noch nicht ganz alle: Unsere 3 Muskelkater schauen sich das ganze noch etwas arwöhnisch an …. Verständlich, er ist noch so tollpatschig und verpielt, das können sie noch nicht einordnen.

Reaktion unserer anderen Fellnasen

Pepino reagiert gelassen, zeigt ihm aber klar auf, was er darf und was nicht.
Sidi knurrt ihn nur an, da er ständig an ihrem Po schnuppern will und natürlich auch auf IHR Sofa mit drauf will – oh da kann sie ziemlich „grantig“ werden …
Aber die werden ihre Rangordnung schon hin kriegen … Ups, das klingt ja jetzt schon, als wäre es entschieden … dass … na ja …

… puh …

Noch ein Tier und dann noch so ein RIESE der uns die Haare vom Kopf frisst? …

Der Verstand sagt NEIN.
Das Herz sagt JA.

Sollte er einfach kein „Zuhause“ mehr haben, wer weiß, vielleicht mag ja die/der Eine oder Andere so eine Art Oso-Patenschaft übernehmen … denn ja, er sprengt echt einfach unser Budget. Ist mir zwar unangenehm, dass zu sagen, aber es ist, wie es ist …

🙏

Ajo, respektive Oso, ein berühmter Satire-Soap Schauspieler 🙃

Fredl überascht seine Frau mit einem wundervollem Ostergeschenk
😂💖
 
Namaste
Michèle y Konrad
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code