Gelöscht

… so schnell geht es und da will mir noch jemand sagen, dass wir keine Maulkorb (Masken) verpasst bekommen …

Ich hatte kürzlich einen Austausch. Es ging genau um die Art von Löschung unerwünschter Sichtweisen und Beiträge. Da schrieb jemand in einem Kommentar: Gut so. Dann bin ich diese Verschwörungstheoretiker*innen endlich los.

Ich war geschockt. Klar ist es schwierig bis teilweise unmöglich heraus zu finden was nun der Wahrheit dessen was geschieht am nächsten kommt.

Ich schrieb diese Person an. Teilte ihr meine Gefühle mit und fragte, ob sie nicht auch das Gefühl habe, dass dies eine gefährliche Entwicklung sei, wenn wir beginnen zu applaudieren, wenn anderen Menschen die freie Meinungsäußerung genommen würde und, dass ich mir eine Welt wünsche in der JEDER Mensch sagen darf, was sie/er gerade denkt, fühlt, wie sie/er eine Situation interpretiert …

Die Antwort war: Der Schutz vor C. ist wichtiger als die Meinungsfreiheit.

Wir müssen uns darüber im klaren sein, dass wenn wir dies JETZT zulassen, dass einigen der Mund verboten wird, wenn uns Maulkörbe (Schutzmasken, als äußeres Zeichen?) angelegt wird, dass dies zur neuen NORMalität werden kann …

Es ist vollkommen egal ob ich oder du mit der Meinung und Sichtweise eines anderen Menschen klar kommst, komform gehst oder nicht.

Das einzige was ich verbieten würde, sind Aufrufe zu Gewalt in welcher Form auch immer.

Alles andere ist unser Grundrecht.

In diesem Prozess und für das Neue, wonach viele sich sehnen, wird es Notwendig sein, andere Sichtweisen, Meinungen stehen zu lassen statt dagegen Krieg zu führen und es gut zu heißen, dass von oben mehr und mehr diktiert wird, was wir denken und sagen dürfen …

Es ist höchste Zeit aufzuwachen.

Youtube-Video: Ohne Maske raus – Ärtzliches Attest um herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code