ENDLICH WIEDER WASSER

ENDLICH WIEDER WASSER

JUHUUU, DANKE, DASS WIR 1x PRO WOCHE WASSER BEKOMMEN

Gestern, als wir mit den Hunden los sind, fiel mit an einer Steinwand ein Zettel auf. War zwar nicht ganz auf unserem Weg also lief ich, neugierig wie ich nun mal bin, hin und musste echt lachen …

EIN! Zettel mitten im Weiler wo wir leben, für zirka 20 Häuser, mit Malerabdeckband an die Steinwand angepappt, mit einem Stein beschwert und da endlich die Information der Gemeinde, wann wir hier jeweils für ein paar Stunden fließendes Wasser bekommen.

Wir haben uns riesig über die Info gefreut, so lässt sich wenigsten jetzt planen, wann wir eine warme Dusche nehmen, unsere Wäsche Waschen und das Haus putzen können. UND, gestern haben wir von unseren Vermietern nun auch die tolle Nachricht bekommen, dass, morgen Mittwoch, ein 2`000 Liter Tank bei uns aufgestellt wird, welcher durch die Gemeinde aufgefüllt wird und, so haben wir es verstanden, dieser an die Hauswasserleitung angeschloßen wird. Also kehrt etwas „Normalität“ ein und die Zeit des Campingfeeling neigt sich erst mal ihrem Ende.

Klar, damit ist die Wassersituation für diese Gegend noch nicht verbessert. Der Grundwasserspiegel ist so tief, dass nur viel, sehr viel Regen die Lage verändern wird. Für die Bauern hier, eine Katastrophe, dürfen sie ja ihre Plantagen nicht bewässern. Ich fühle mit ihnen und will mir gar nicht ausmalen, wie es für die Menschen, sollte es noch lange so trocken bleiben, weiter geht.

Für uns steht der Gedanken des Umzugs im Raum, doch auch hier dürfen wir uns in Geduld und Vertrauen üben, bis sich der neue Ort zeigt.

Ja, wir haben auch gelernt, mit der Situation, dem Wassermangel, dem Campingfeeling in Frieden zu sein und uns darüber zu freuen, dass die Quelle in Guaro noch Wasser hat und wir dort jede Woche unsere Kanister auffüllen konnten und auch, als Trinkwasser, weiter auffüllen können.

DANKE, dass wir nun einmal die Woche hier in Banos de Vilo, von 8.30 bis 14 Uhr Leitungswasser haben.
Wir fühlen uns reich beschenkt.

Namaste,
Michèle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code