DU BIST DUMM!

DU BIST DUMM!

„Du bist dumm. Du bist so dumm, dass Du am besten mit 20 heiratest und Kinder bekommst … aber selbst dafür wirst Du zu dumm sein …“

Unterem Anderem bin ich mit diesem, und ähnlichen Sätzen, mit 19 Jahren aus dem Elternhaus, in mein eigenes Leben gestartet.Das erste was ich mir vorgenommen hatte war, das erlebte schlecht Reden über andere Menschen hinter mir zu lassen. Ich empfand diese „Unart“ als Kind als sehr verwirrend. Ja, ich verstand die Menschen nicht. Ich beobachtete sie, meine Eltern, unsere Gäste, die Mitarbeiter/innen. Etwas in mir wusste, dass das, wie viele Menschen miteinander umgehen, wie sie mit- und übereinander reden, falsch ist …

Doch es brauchte lange, bis sich das Muster, über mich selbst schlecht zu denken und zu reden, auflöste. Den obenstehenden Satz löschte es erst, als der Vater unserer wundervollen Tochter, als ich wieder einmal sagte: „Ich verstehe nicht was Du meinst, ich bin halt dumm …“ antworte:

„Wenn Du immer wieder sagst, dass Du dumm bist, dann kann es sein, dass ich Dir dies eines Tages glaube und Dich dann auch so behandle. Verabschiede diesen Satz. Kein Mensch weiß alles oder versteht alles.“

An diesem Abend, ich war 36 Jahre, verließ dieser „Dämon“ mein Sein. Nie wieder sprach ich so über mich. Nie wieder empfand ich mich als dumm, wenn ich etwas nicht wusste … Ich begann zu akzeptieren, dass ich vieles nicht weiß. Das ließ endlich Raum dafür, meine Neugierde aufleben zu lassen und dazu zu mir zu stehn, mit den Wissenslücken mich zu zeigen und ohne Schamgefühl nachzufragen …

So haben wohl die meisten erwachsen gewordenen Kinder, negative Glaubenssätze über sich selbst, die eine Trennung zu ihrem lichtvollen Kern, der wir alles sind, erschafft.

In unserem Wirken, mit unserer Gabe in Dein morphogenische Feld fühlen/sehen zu können, unterstützen wir Dich, Deine Dich von Dir selbst trennenden Glaubenskonstrukte über Dich, wahrzunehmen, damit Du erkennen mögst, dass Du ein außergewöhnlicher und einmaliger Mensch bist. Dich gibt es nur ein Mal und wird es so wie Du bist, NIE wieder geben. Ist das nicht WUNDERVOLL?

Grund genug DICH selbst zu lieben und Dein Licht unter dem Scheffel hervor zu holen.

Zu unserem Wirken: https://geistplan.de/kartenlegungen-mit-deutung/

Namaste,Michèle & Konrad

Bildhintergrund: Eines meiner Lieblingsbilder, als ich den Traum verwirklichte auf Leinwand zu malen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code