SEXISMUS

SEXISMUS

Ach wie witzig, oder?

 

Oh ja, ich wurde in meinem Leben schon oft gefragt, ob ich zum Lachen in den Keller runter gehe … 😉

 
Tja, leider haben die andalusischen Häuser keine Keller und ehrlich, solche Sprüche, mögen sie im ersten Augenblick auch als witzig empfunden werden, lösen kein Lachen in mir aus.
 
Ich schaue mir solche und ähnliche Bilder/Sprüche an und bin eher traurig und geschockt, als dass ich über solche Witze zu lachen vermag. Viel zu sehr zeigen genau solche Bilder unser abwertendes, normiertes und respektloses Denken über das andere Geschlecht …
 
Ja, ja ich weiß, Michèle mach doch jetzt kein Fass auf, ist doch nur ein Witz.
 
Nein, ist es für mich nicht. Denn für mich zeigt es die Kluft zwischen den Geschlechtern. Es scheint so normal, dass wir über andere Lachen, dass wir abwertend sind, dass wir Schubladisieren …
 
Solche und ähnliche Karrikaturen/Sprüche in beide Richtungen zeigen für mich überdeutlich, wie wir Programmiert wurden und diese Programme der Abwertung sind es, die uns von uns selbst und anderen trennen … wir lachen darüber?
 
Aber ehrlich eh, witzig ist das für mich überhaupt nicht … denn es verhindert ein sich sehen, wahrnehmen in unserem gesunden Geist. Solche Aussagen oder ähnliche tragen wir alle in uns und wundern uns, warum unsere Beziehungen zueinander oft unbefriedigend, unerfüllt, leer, verletzend sich gestalten … Es verhindert die gegenseitig Untestützung auf dem Weg aus den erlernten Programmen hin zu unserem gesunden ALLEINS sein mit der Quelle der Liebe …
 
Was lösen solche Bilder/Sprüche in dir aus?
 
Namaste, Michèle


WERTSCHÄTZUNGSAUSGLEICH – Meine Aufgabe ist es, Kanal für heilende, transformierende Geschichten und Heilbotschafterin zwischen den Welten zu sein. Ich freue mich riesig, wenn mein Wirken dich auf deinem Weg unterstützt und inspiriert und natürlich freue ich mich auch, über jede Spende die zu mir fließt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code