Abenteuer Wandern

16.25 Uhr, heute in der Früh strahlenden Sonnenschein, jedoch inzwischen bewölkt bei 25 Grad ….

Nachdem hier die letzten 2 Wochen Gewitter und Regen sich mit Sonnenschein abgewechselt haben , hält der Andalusische Herbst mit herrlichem Sonnenschein Einzug … Überall im Parque Tejeda rollen sich grüne Teppiche aus … und immer wieder staune ich, wie die sommerliche Trockenheit sich auflöst. Faszinierend mit zu erleben. Es ist das was mich an kargen, trockenen Landschaften immer wieder zum Staunen bringt. Den ganzen Sommer ist nicht einmal zu erahnen, was unter der Erde alles darauf wartet, sich wieder zu zeigen … Die Natur, ein WUNDER das mein Herz berührt und erfüllt …

Gestern dann meine erste Herbstwanderung. Jedoch ehrlich, es ist doch noch etwas heiß für längere Wanderungen. Ich schwitze selten aber mir rann der Schweiß nur so runter. Sidi suchte unter jedem kleinen Busch den Schatten und ich war froh, als wir nach 6 Stunden am Pointe Romana und damit am Fluss ankamen und dort uns für die letzte Etappe wieder hoch zu unserem Domizil, erfrischen konnten … und dann, kaum zu Hause ab in den Pool und den Rest des Nachmittags auf dem Liegestuhl verbringend … Mit leichtem Muskelkater bin ich dann heute morgen aufgewacht.

Trotzdem, ich liebe dieses Wandern im Parque Tejeda auch wenn es schier unmöglich ist, die Wege die auf der Wanderkarte eingezeichnet sind, zu finden … Auf der einen Seite sehr schade, dass sie nicht gepflegt und erhalten werden und auf der anderen, ist es dadurch, immer wieder ein kleines Abenteuer, sich den Weg selbst suchen zu dürfen …

Jedoch, auch wenn die Sonne schon noch ganz schön einheizen kann, die Zeit des Wanderns beginnt nun. Ich freue mich auf meine wanderbegeisternten BesucherInnen und auf das gemeinsame Abenteuer den Parque Tejeda zu erforschen …

Ach ja, doch klar gibt es Wanderkarten. Habe von meiner letzten Gästin auch eine ganz tolle, sogar regenfeste Wanderkarte geschenkt bekommen … nur, Karte und Park wollen einfach meinst nicht so recht übereinstimmen … B-)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code